29.09.2017, 14:50
Hat der Kick Down denn schon mal funktioniert? Soweit ich weiß gibt es einige Th350 auch ohne.
Dass das Getriebe früh hochschalten, hat etwas mit dem Modulator zu tun, diesen Punkt kann man in einem Gewissen Maße durch eine Einstellschraube verändern.
Im Normalfall sollte, je mehr Gas man beim beschleunigen gibt, das Getriebe auch später hochschalten.
Mein Th350 schaltet bei wenig Gas auch sehr früh hoch (ca. 1200rpm). Bei Vollgas spätestens bei ca 4500rpm. Ohne das der Kickdown vorher runter schaltet.
Schaltet deines, egal wie viel Gas man gibt immer früh hoch, stimmt etwas mit dem Modulator oder dem Unterdrucksystem nicht. In wie weit Kickdown und der Modulator zusammen arbeiten weiß ich nicht.
Bei späteren Corvetten wurde der Kickdown auch über einen Modulator gesteuert.
Dass das Getriebe früh hochschalten, hat etwas mit dem Modulator zu tun, diesen Punkt kann man in einem Gewissen Maße durch eine Einstellschraube verändern.
Im Normalfall sollte, je mehr Gas man beim beschleunigen gibt, das Getriebe auch später hochschalten.
Mein Th350 schaltet bei wenig Gas auch sehr früh hoch (ca. 1200rpm). Bei Vollgas spätestens bei ca 4500rpm. Ohne das der Kickdown vorher runter schaltet.
Schaltet deines, egal wie viel Gas man gibt immer früh hoch, stimmt etwas mit dem Modulator oder dem Unterdrucksystem nicht. In wie weit Kickdown und der Modulator zusammen arbeiten weiß ich nicht.
Bei späteren Corvetten wurde der Kickdown auch über einen Modulator gesteuert.