28.09.2017, 10:31
Selbst wenn in der Literatur etwas wäre (was ich bezweifle, es wird wahrscheinlich niemand extra einen PS-reduzierten Motor als Ausgangsbasis für eine Max-Performance Engine nutzen) dann wäre es doch eher die offizielle Kennlinie. Selbst die Ersatzteilnummern sind keine Hilfe, denn was im Werk verbaut wird und was als Ersatzteil rausgeht sind zwei Paar Stiefel: Im Werk wird viel mehr differenziert, im Ersatzteilprozess sind jedoch die Logistikkosten viel entscheidender als die Materialkosten, drum wird da auch gerne mal zusammengefasst. Im Werk setze ich je nach Modell eben einen Mahle 124, 148 oder 174 ein während im Ersatzteil immer der 174 ist. Selbst falls also beispielsweise die Export-Nockenwelle eine andere sein sollte (was ich nicht glaube) bekommt man als Teilenummer die US-Nockenwelle.
Rausfinden ob die Export-Version wirklich anders ist, kannst Du also nur auf dem Prüfstand und dann auch nur über die Form der Kurve, nicht über die Zahl neben "Leistung max."
Rausfinden ob die Export-Version wirklich anders ist, kannst Du also nur auf dem Prüfstand und dann auch nur über die Form der Kurve, nicht über die Zahl neben "Leistung max."
Stefan