26.09.2017, 15:34
Wobei ich mich frage welche Daten Automobile-Catalog da hat. Man dort ja auch sehr gut Beschleunigungswerte miteinander vergleichen aber die sind ja explizit als hochgerechnet beschrieben.
Wenn Du Deine 95er auf den Prüfstand stellst, würde ich eher eine Kurve wie in der US-Version erwarten, durch das Alter vielleicht minimal geringer aber durchgehend.
Wäre ich der Chevrolet Verantwortliche im Jahre 1995 würde ich mal kurz überlegen ob ich
a) dem Werkstudenten sage er soll sich mal ne passende Leistungskurve ausdenken und aufzeichnen oder
b) für teures Geld eine neue Motorabstimmung entwickeln und testen lasse.
Das meist recht hemdsärmlige Vorgehen lässt tendenziell eher a) erwarten. Es wäre nicht das einzige Auto, dessen Motorleistung massiv unterbewertet wurde. Im genannten Zeitraum insbesondere der erste Nissan GT-R, aber auch der L88, F40, Pontiac GTO, Buick Gran Sport, Oldsmobile 442...
Wenn Du Deine 95er auf den Prüfstand stellst, würde ich eher eine Kurve wie in der US-Version erwarten, durch das Alter vielleicht minimal geringer aber durchgehend.
Wäre ich der Chevrolet Verantwortliche im Jahre 1995 würde ich mal kurz überlegen ob ich
a) dem Werkstudenten sage er soll sich mal ne passende Leistungskurve ausdenken und aufzeichnen oder
b) für teures Geld eine neue Motorabstimmung entwickeln und testen lasse.
Das meist recht hemdsärmlige Vorgehen lässt tendenziell eher a) erwarten. Es wäre nicht das einzige Auto, dessen Motorleistung massiv unterbewertet wurde. Im genannten Zeitraum insbesondere der erste Nissan GT-R, aber auch der L88, F40, Pontiac GTO, Buick Gran Sport, Oldsmobile 442...
Stefan