21.09.2017, 15:14
Der Klopfsensor ist ein Piezo-Sensor, dessen Messgröße seine Ladungsverschiebung ist, die er erfährt, wenn seine Umgebung (Kurbelgehäuse), in die er eingeschraubt ist, anfängt zu schwingen. Schwingts extrem untypisch, findet eine klopfende Verbrennung statt....der Sensor merkt`s und das ECM nimmt die Zündung zurück. So funktioniert das System, schei$$ egal, ob Wasser im Öl, Öl im Wasser...oder Jägermeister drin ist. Zündprobleme und LT-1 ist meistens Optispark...haste ja ersetzt, Frage: neuer originaler von AC-Delco?...alles andere taugt nix. Ich hab schon Optis aus eBay.com eingebaut, die $70 + Versand gekostet haben, waren schon im Karton kaputt. Egal, mit dem Klopfsensor hats nichts zu tun. Btw der Klopfsensor "schaut" nicht in den Ölbereich des Motors, sondern in den Kühlwassermantel.
GRuß Thomas
GRuß Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)