20.09.2017, 10:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2017, 12:28 von The Green Hornette.)
Hallo Gemeinde,
meine C4 (Bj 87, TPI mit TH700) hat seit den letzten zwei Ausfahrten sporadisch Zündaussetzer auf vermutlich einem Zylinder. Das Problem tritt im kalten, wie im warmen Zustand sporadisch auf. Teils beim Durchbrschleunigen, teils beim Cruisen mit wenig Gas und niedrigeren Geschwindigkeiten.
Da ich aktuell nicht weiß, wie alt Zündkerzen und Kerzenstecker/Zündkabel sind, würde ich hier zuerst ansetzen und diese Tauschen. Im nächsten Schritt die Zündspule, die Verteilerkappe und den Zündverteiler, sollte es nicht besser werden.
Die Aussetzer machen sich durch ein leichtes *plöpp* beim Motorgeräusch bemerkbar, als wenn überschüssiger Sprit verpufft. Daher schließe ich die Benzinversorgung vorerst aus und tippe eher auf ein Zündungsproblem.
Was käme als nächstes, von klein nach groß gesehen, was für das Problem verantwortlich sein könnte?
Viele Grüße
meine C4 (Bj 87, TPI mit TH700) hat seit den letzten zwei Ausfahrten sporadisch Zündaussetzer auf vermutlich einem Zylinder. Das Problem tritt im kalten, wie im warmen Zustand sporadisch auf. Teils beim Durchbrschleunigen, teils beim Cruisen mit wenig Gas und niedrigeren Geschwindigkeiten.
Da ich aktuell nicht weiß, wie alt Zündkerzen und Kerzenstecker/Zündkabel sind, würde ich hier zuerst ansetzen und diese Tauschen. Im nächsten Schritt die Zündspule, die Verteilerkappe und den Zündverteiler, sollte es nicht besser werden.
Die Aussetzer machen sich durch ein leichtes *plöpp* beim Motorgeräusch bemerkbar, als wenn überschüssiger Sprit verpufft. Daher schließe ich die Benzinversorgung vorerst aus und tippe eher auf ein Zündungsproblem.
Was käme als nächstes, von klein nach groß gesehen, was für das Problem verantwortlich sein könnte?
Viele Grüße