16.09.2017, 16:46
Als erstes solltest du sichergehen, dass es auch wirklich am torquetube liegt.
Die Teile zu wechseln ist ein ziemlicher Akt !
Hinterachse, Getriebe, usw. müssen dazu ausgebaut werden.
Viele (wie auch ich) verbauen dann gleich Alu-Coupler anstatt den originalen Hardy-Scheiben aus Gummi.
Dann ist ein für alle mal Ruhe.
Dazu müssen aber die Flansche Plangedreht werden, da die Alu-Teile keinen Ungenauigkeiten ausgleichen können.
Aber wenn es wirklich die torquetube ist, sollten die Vibrationen auch im Stand hevorzurufen sein,
und dann aber auch drehzahlabhängig.
Aber deine Beschreibung trifft darauf irgendwie nicht so recht zu.
Deshalb erst mal alles andere prüfen!
Gruß André
Die Teile zu wechseln ist ein ziemlicher Akt !
Hinterachse, Getriebe, usw. müssen dazu ausgebaut werden.
Viele (wie auch ich) verbauen dann gleich Alu-Coupler anstatt den originalen Hardy-Scheiben aus Gummi.
Dann ist ein für alle mal Ruhe.
Dazu müssen aber die Flansche Plangedreht werden, da die Alu-Teile keinen Ungenauigkeiten ausgleichen können.
Aber wenn es wirklich die torquetube ist, sollten die Vibrationen auch im Stand hevorzurufen sein,
und dann aber auch drehzahlabhängig.
Aber deine Beschreibung trifft darauf irgendwie nicht so recht zu.
Deshalb erst mal alles andere prüfen!
Gruß André