26.06.2002, 23:04
@ Dieter:
Das Edelbrock Performer Packet mit Spinne, Nocke, Lifter und 600cfm Vergser habe ich bei meinen 79er Chevy Blazer verbaut und ich muß sagen, daß bei besseren biß vom unteren bis mittlern Drehzahlbereich jedoch die Alltagstauglichkeit nicht gelitten hat.
Jedoch die Edelbrock Victor Junior Series mit Spinne und Nocke welche ich bei meiner 77er Corvette eingebaut habe oder besser gesagt der Vorbesitzer eingebaut hat, bin ich überhaupt nicht zu frieden. Denn die ganze Motorkarakteristik ist dadurch auf pure Leistung im obersten Drehzahlbereich ausgelegt. Bis 2.000 U/min würgt man den Motor nur herum und erst mit einen Kick Down auf 4.000 U/min kommt die Power.
Dadurch wird das gemütliche spazierenfahren sehr getrübt. Da kann man sich gleich einen Schalter statt den Gaspedal machen EIN/AUS.
Dies werde ich kommenden Winter ändern, so daß ich von untenheraus mehr Drehmoment habe.
STEGS
Das Edelbrock Performer Packet mit Spinne, Nocke, Lifter und 600cfm Vergser habe ich bei meinen 79er Chevy Blazer verbaut und ich muß sagen, daß bei besseren biß vom unteren bis mittlern Drehzahlbereich jedoch die Alltagstauglichkeit nicht gelitten hat.
Jedoch die Edelbrock Victor Junior Series mit Spinne und Nocke welche ich bei meiner 77er Corvette eingebaut habe oder besser gesagt der Vorbesitzer eingebaut hat, bin ich überhaupt nicht zu frieden. Denn die ganze Motorkarakteristik ist dadurch auf pure Leistung im obersten Drehzahlbereich ausgelegt. Bis 2.000 U/min würgt man den Motor nur herum und erst mit einen Kick Down auf 4.000 U/min kommt die Power.
Dadurch wird das gemütliche spazierenfahren sehr getrübt. Da kann man sich gleich einen Schalter statt den Gaspedal machen EIN/AUS.
Dies werde ich kommenden Winter ändern, so daß ich von untenheraus mehr Drehmoment habe.
STEGS