07.09.2017, 12:57
Ich habe jetzt mal das US-Forum durchsucht und Keywords wie tow und hook vor allem in der Rennvorbereitung gefunden. Die "Abschleppösen" zum Einhaken der T-Hooks sind zwar sehr wohl für den Abschlepp-Prozess wichtig, aber nur als Tie-Down, d.h. das Auto wird nach unten gespannt wenn es erstmal auf dem Abschlepper steht. Für das Ziehen wird anscheinend die im Manual beschriebene, rustikale Ketten-Methode mit einem Holzbrett (damit die Kette entsprechend tief ist) verwendet.
Es gibt Eigenbaulösungen wie die einer Schlaufe die man hinter der Lampe rausziehen kann aber das ist sicher keine Abschleppöse á la TÜV. Für diese müsste man in den Front Bumper ein Loch schneiden und durch den Deformationskörper (oder wie auch immer das Dingens heißt) durchbohren.
Man kann wohl nur eine TÜV-Deko-Öse irgendwo ranbraten wo sie möglichst wenig stört und dann niemals nutzen.
Es gibt Eigenbaulösungen wie die einer Schlaufe die man hinter der Lampe rausziehen kann aber das ist sicher keine Abschleppöse á la TÜV. Für diese müsste man in den Front Bumper ein Loch schneiden und durch den Deformationskörper (oder wie auch immer das Dingens heißt) durchbohren.
Man kann wohl nur eine TÜV-Deko-Öse irgendwo ranbraten wo sie möglichst wenig stört und dann niemals nutzen.
Stefan