12.08.2017, 15:19
Hallo Peter,
der Reihe nach:
1.) Die GS hat ja den "normalen" C7-Motor, von dem sind (jedenfalls mir) keine Probleme bekannt. Das Thermik-Thema betrifft allein die Z06. Bei dem heißen (AT-) Getriebe bin ich unsicher. Falls ich es richtig verstanden habe, sind das Einzelfälle, die aber nicht nur bei der Z06 vorkommen (?).
2.) Ob GS oder Z06 lässt sich lange und breit diskutieren, da wirst du schon selbst entscheiden müssen. Der wesentliche Unterschied ist bekanntlich der Motor. Wer den "Dampf" haben will, nimmt die Z06, wer eher den "Look" und/oder gut dosierbare Rennstreckentauglichkeit haben möchte, wird sinnvoller Weise eher zur GS greifen.
3.) Ein Link auf das Angebot wäre hilfreich (oder sollen wir für dich suchen...?). So oder so überlasse ich die Bewertung von Fahrzeugen mal besser denjenigen, die das können. Der Autosalon am Park hat jedenfalls einen (sehr) guten Ruf.
Viele Grüße.
der Reihe nach:
1.) Die GS hat ja den "normalen" C7-Motor, von dem sind (jedenfalls mir) keine Probleme bekannt. Das Thermik-Thema betrifft allein die Z06. Bei dem heißen (AT-) Getriebe bin ich unsicher. Falls ich es richtig verstanden habe, sind das Einzelfälle, die aber nicht nur bei der Z06 vorkommen (?).
2.) Ob GS oder Z06 lässt sich lange und breit diskutieren, da wirst du schon selbst entscheiden müssen. Der wesentliche Unterschied ist bekanntlich der Motor. Wer den "Dampf" haben will, nimmt die Z06, wer eher den "Look" und/oder gut dosierbare Rennstreckentauglichkeit haben möchte, wird sinnvoller Weise eher zur GS greifen.
3.) Ein Link auf das Angebot wäre hilfreich (oder sollen wir für dich suchen...?). So oder so überlasse ich die Bewertung von Fahrzeugen mal besser denjenigen, die das können. Der Autosalon am Park hat jedenfalls einen (sehr) guten Ruf.
Viele Grüße.