08.08.2017, 14:45
Hallo
Da wir in einem Rechtsstaat leben , sollte der Gesetzeshueter doch eher bei der Beweislast liegen ( ja, ich weiss, das ist nicht die Polizei, sondern die Instanz danach , aber trotzdem ) und nicht auf Geratewohl oder Bauchgefuel oder Neid oder was auch immer , einem Oldtimer mal eben gerade so eine Maengelliste ausstellen und dann meinen, " man braucht doch nur so einen Wisch vom TUV und alles ist gut " .
Aber da die das wohl trotzdem duerfen, wird das Prinziep eben mal umgedreht und man steht in der Beweispflicht.
Ach ja, die Sache mit dem Strafzettel verstehe ich jetzt nicht. Warum muss man Strafe zahlen ? Es ist ja nocht gar nicht beweisen, dass die Teile nicht legal sind .
mfG. Günther
Da wir in einem Rechtsstaat leben , sollte der Gesetzeshueter doch eher bei der Beweislast liegen ( ja, ich weiss, das ist nicht die Polizei, sondern die Instanz danach , aber trotzdem ) und nicht auf Geratewohl oder Bauchgefuel oder Neid oder was auch immer , einem Oldtimer mal eben gerade so eine Maengelliste ausstellen und dann meinen, " man braucht doch nur so einen Wisch vom TUV und alles ist gut " .
Aber da die das wohl trotzdem duerfen, wird das Prinziep eben mal umgedreht und man steht in der Beweispflicht.
Ach ja, die Sache mit dem Strafzettel verstehe ich jetzt nicht. Warum muss man Strafe zahlen ? Es ist ja nocht gar nicht beweisen, dass die Teile nicht legal sind .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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