07.08.2017, 19:16
Hallo
Sehe ich auch so, jeder hat ein wenig Recht.
Leider scheint hier aber die Polizei trotzdem etwas weit zu gehen, bei einem Oldtimer eine Mängelliste zu versuchen. Was in den letzten 50 Jahren an so einem Auto verbaut wurde, kann doch kein Polizist wissen oder nur zu wissen glauben.
Nur weil da ein blitzender Vergaser drauf ist, heisst das doch nicht gleich unerlaubterweise.
Und dann einfach sich vom TÜV ein OK einzuholen, ist auch nicht immer so einfach, wenn schon mal das Fass aufgemacht wurde von der Polizei.
So ging es mir mit einem Spiler auf meinem Manta B in meinen jungen Jahren. Hatte 10 Jahre keine Probleme beim TÜV damit, bis mal so ne Polizeikontrolle eben eien Mängelliste aufstellte. Der TÜV wollte und konnte mir kein OK geben, da der Spoiler kein ABE oder sowas hattte. War eben eweig auf dem Manta drauf gewesen und musste nun runter. Liegt heue noch bei mir im Keller , das Brett.
Zum guten Schluss fühlte ich mich also auch schikaniert , eben von der Polizei.
Aber egal, der Edelschrott ist ja eintragungsfähig, also wird das wohl die beste Alternatieve sein, besonders für die nächte polizeiliche Mängelliste zu verkürzen.
mfG. Günther
Sehe ich auch so, jeder hat ein wenig Recht.
Leider scheint hier aber die Polizei trotzdem etwas weit zu gehen, bei einem Oldtimer eine Mängelliste zu versuchen. Was in den letzten 50 Jahren an so einem Auto verbaut wurde, kann doch kein Polizist wissen oder nur zu wissen glauben.
Nur weil da ein blitzender Vergaser drauf ist, heisst das doch nicht gleich unerlaubterweise.
Und dann einfach sich vom TÜV ein OK einzuholen, ist auch nicht immer so einfach, wenn schon mal das Fass aufgemacht wurde von der Polizei.
So ging es mir mit einem Spiler auf meinem Manta B in meinen jungen Jahren. Hatte 10 Jahre keine Probleme beim TÜV damit, bis mal so ne Polizeikontrolle eben eien Mängelliste aufstellte. Der TÜV wollte und konnte mir kein OK geben, da der Spoiler kein ABE oder sowas hattte. War eben eweig auf dem Manta drauf gewesen und musste nun runter. Liegt heue noch bei mir im Keller , das Brett.
Zum guten Schluss fühlte ich mich also auch schikaniert , eben von der Polizei.
Aber egal, der Edelschrott ist ja eintragungsfähig, also wird das wohl die beste Alternatieve sein, besonders für die nächte polizeiliche Mängelliste zu verkürzen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .