28.07.2017, 09:21
Zitat:Original von SvenKadettC
Naja Witwe nicht erreichbar sehe ich nicht als komisch an, denke jeder hat Freunde wo er die Frau vielleicht nicht mag.
Was ich komisch finde, ist, dass hier manche von Euch sagen das man nur ein Auto kauft wenn Verkäufer = letzter Eintrag im Brief. Es gibt doch zig private Verkäufer die ein Auto von verstorbenen Angehörigen oder zum Weiterverkauf gekaufte Autos verkaufen etc etc.
Das stimmt so nicht. Es gehört zur Sorgfaltspflicht auf sowas zu achten, sonst könnte dem Betrug und Mißbrauch erheblich Vorschub geleistet werden.
I.d.R. kauft man ja nicht iwo zufällig ein Auto.......wo solche Fälle mit Todesfall sind, weist der VK i.d.R. darauf hin. Ausserdem warum soll da der Name anders sein ? Dann wird das Auto oft sogar noch zugelassen sein und am Wohnort stehen also in der xxx Strasse, die auch im Papier steht usw.usw.
Jawoll, wenn du so ein Auto auf dem "Automarkt" kaufst und dir sowas erzählen läßt zbs. der Onkel sei verstorben und nun verkaufe man usw.usw, ,mußt du dich nicht wundern, wenn der Staatsanwalt dir unter Verlust des kompletten Kaufpreises das Auto wegholt und du kannst mal in die Röhre gucken.
Also es sind Grundparameter, dass man auf sowas achtet und wenn man meint, als Laie müsse man sowas nicht beachten.......Unkenntnis schützt auch nicht vor Totalverlust usw......
Ich hatte geschrieben, wir haben nen 996 Porsche verkauft im Unfallzustand und über 200K -Km ( 26000 Euro Schaden). Den haben Hamburger geholt. Jetzt bittet ein Augsburger Käufer um Hilfe bei meinem Freund, der als letzter Halter im Papier steht, da er das Auto für 26000 Euro unfallfrei und mit SH 140K gekauft hat, es jedoch laut Porschewerkstatt alles nicht stimmen kann..... [B]UND[/B] die VK nicht mehr auffindbar sind. Da stimmen weder Namen noch sonstwas im KV..........
Also immer schön vorsichtig sein, wenn der VK nicht der letzte Halter ist
Gruß Ari