Automatikgetriebe Überholen lassen Werkstätten und Preise!
#9
Das 4l60e ist elektrisch geschaltet - das PCM kann über zwei Ventile die Gänge schalten - beim TH700 geht das noch rein hyraulisch (bis auf die Wandlerkupplung). Das hieß zwar zum Schluss auch 4l60, aber eben ohne "e"
Ab so 1987 sind die eigentlich brauchbar, alles davor sollte man meiden.
Irgendwann ist das Bremsband verschlissen, auch die geradezu winzige Kupplung für den vierten Gang. Lässt man es öfter mal krachen, knackt man den kleineren Freilauf "foreward sprag" genannt - da gibts aber verstärkte Versionen. Auch für den Servo der das Bremsband drückt, gibt es einen anderen Kolben.
Für 1500.- mit aus/einbau dürfte das nur ne normale Reparatur sein.
Das Getriebe ist zwar ruckzuck auseinander, und die normalen Teile kosten wenig. Aber wenns schon mal offen ist, würd ich etwas aufrüsten :-)
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Pragmatiker - 27.07.2017, 21:02
[Kein Betreff] - von Papo - 27.07.2017, 21:04
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 28.07.2017, 01:03
[Kein Betreff] - von V8gaser - 28.07.2017, 04:27
[Kein Betreff] - von nrwmachine - 28.07.2017, 12:15
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 29.07.2017, 23:30
[Kein Betreff] - von nrwmachine - 04.08.2017, 12:09
[Kein Betreff] - von Faceman - 04.08.2017, 23:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe C4 Luke5000 4 425 29.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Legend32
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.017 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  1992 ECM Steuergeräte in DEU reparieren lassen? oldschoolv8 6 952 23.10.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 5.286 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 6.523 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de