26.07.2017, 20:14
Die Kompressoren sind eigentlich extrem robust gelagert und zudem sind die beiden Wellen sehr massiv, glaub kaum, dass sich da irgendwas überlasten oder gar durchbiegen lässt, nur durch die Riemenvorspannung. Das Mahlgeräusch kann sicherlich aus dem Kompressor kommen, da ist ja nur sehr wenig Spiel, wenn da was dazwischen kommt oder was schabt ist der Schaden da...
Das Öl am Heck kommt meist aus dem Differential, bzw. der Gehäuseentlüftung. Ein Filter daran oder einen langen Schlauch und den weiter oben befestigen ist da eine einfache Abhilfemaßnahme. So zumindest bei den C5en, ob das bei der C6 technisch gleich gelöst ist, weiß ich nicht.
Das Öl am Heck kommt meist aus dem Differential, bzw. der Gehäuseentlüftung. Ein Filter daran oder einen langen Schlauch und den weiter oben befestigen ist da eine einfache Abhilfemaßnahme. So zumindest bei den C5en, ob das bei der C6 technisch gleich gelöst ist, weiß ich nicht.