Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987
#4
Hallo
das hatten wir gerade, da kam dieser Tip zum nachsehen.
Getriebewanne rundum Schrauben lösen die hinteren 4 Schrauben nur ca. 4 Umdrehungen dann die vorderen und seitlichen Schrauben entfernen. Dann die Wanne vorsichtig abheben und das Öl in eine Ablaufwanne laufen lassen
Wanne dann ganz entfernen dann alten Filter entfernen, neuen Fiter einsetzen. Der Filter hat eine oder 2 Befestigungsschrauben. Den neuen Filter nochmal genau mit dem alten vergleichen ob es der richtige ist, beim eindrücken des Filter den kleinen Dichtring mit Öl bestreichen. Bei der Dichtung für die Wanne auf genauen Sitz achten und ggf. auf Bohrungen in Nähe der Dichtung achten das diese frei bleiben wenn die Wanne montiert wird. Vor Montage alles reinigen und alte Dichtungsreste entfernen.
Ob die Wannendichtung noch zusätzlich mit Dichtmittel bestrichen werden soll, musst du für dich noch klären, da gibt es verschieden Meinungen zu. Meine Wanne wurde mit zusätzlichem Dichtmittel bestrichen als sie montiert wurde. In dem Fall unbedingt darauf achten, dass durch das zusammendrücken bei der Montage das Dichtmittel nicht an die Bohrung am inneren Rand gelangen kann. Drehmomente der Schrauben beachten, die Schrauben nacheinander Schrittweise anziehen damit sich die Wanne nicht verzieht. Der
Ölstand wird bei laufendem Motor kontrolliert. Ein Großteil des Öles sollte dann bei nicht laufendem Motor bereits eingefüllt sein. Eingefüllt wird mittels Trichter in das Rohr vom Peilst ab.
Zum Prüfen der Füllmenge die Gänge bei leicht erhöhtem Standgas durchschalten, dann Peilstab rausnehmen und das Öl mit dem Finger auf wärme abtasten,
Ist es noch kalt sollte der Füllstand 1/8 - 3/8 Inch unter der Nachfüllmarke Max stehen. Bei warm
sollte es nah an der Max Markierung stehen. Beim nachfüllen zum Ende der Aktion nur geringe Mengen nachfüllen um zum Ziel zu kommen. Das Auto soll insgesamt gerade in Waage stehen wenn aufgefüllt wird. Nicht Zuviel Öl einfüllen. Nach einer Probefahrt alles auf Dichtheit prüfen und den Ölstand ein letztes mal prüfen , ergänzen.

Gruß Wolfgang

Menge siehe hier :
https://eni-deu.lubricantadvisor.com/adv...7274edf374
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Bone - 15.07.2017, 12:33
[Kein Betreff] - von nrwmachine - 15.07.2017, 12:53
RE: Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987 - von Sadibaer - 15.07.2017, 13:30
[Kein Betreff] - von nrwmachine - 18.07.2017, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 498 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.700 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 906 03.02.2024, 23:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 1.108 08.11.2023, 13:41
Letzter Beitrag: bert123
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 1.002 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de