Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987
#2
Zum wechseln muß der Deckel ab, dazu löst du rundum alle Schrauben, dann hinten mehr bis die Brühe rausläuft. Ist dann soweit alles raus schraubst du den Deckel ganz ab damit alles rausläuft, dann siehst du den Filter der auch gewechselt werden muß. Alles sauber machen, neue Dichtung drauf und schön gleichmäßig anziehen, aber nicht zu fest. Die Füllmenge kann ich dir jetzt nicht sagen, Füll erstmal soviel rein wie du raus hast (durch den stutzen vom peilstab), dann Auto starten und im Stand alle Gänge durchschalten damit sich das Öl schön verteilt. Dann bei laufendem Motor auffüllen wie beim Ölmessstab min/max.

Automatik Ölstand wird immer bei laufendem Motor gemessen.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Bone - 15.07.2017, 12:33
[Kein Betreff] - von nrwmachine - 15.07.2017, 12:53
[Kein Betreff] - von nrwmachine - 18.07.2017, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 498 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.700 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 906 03.02.2024, 23:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 1.108 08.11.2023, 13:41
Letzter Beitrag: bert123
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 1.002 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de