15.02.2002, 12:26
Hallo Mikkel,
ist (fast) alles richtig. C4 kann auch in Fahrenheit anzeigen - was das LC-Display anbelangt - ist aber auf metrische Anzeige (km, ºC) umschaltbar. Die analogen Instrumente zeigen nur Fahrenheit.
Den Siedepunkt kann man "beliebig" erhöhen, wenn man den Druck erhöht. So stehen in modernen Kraftwerken Temperaturen bis über 500ºC an, ohne daß das Wasser verdampft.
U.a. deshalb darf man beim heißen Autokühlsystem den Deckel nicht öffnen - sonst springt der Wassergeist ziemlich schnell als Dampf heraus
Die C4ren scheinen den Druck bis knapp 130ºC halten zu können, wird im USforum berichtet.
Gruß,
Klaus
ist (fast) alles richtig. C4 kann auch in Fahrenheit anzeigen - was das LC-Display anbelangt - ist aber auf metrische Anzeige (km, ºC) umschaltbar. Die analogen Instrumente zeigen nur Fahrenheit.
Den Siedepunkt kann man "beliebig" erhöhen, wenn man den Druck erhöht. So stehen in modernen Kraftwerken Temperaturen bis über 500ºC an, ohne daß das Wasser verdampft.
U.a. deshalb darf man beim heißen Autokühlsystem den Deckel nicht öffnen - sonst springt der Wassergeist ziemlich schnell als Dampf heraus
Die C4ren scheinen den Druck bis knapp 130ºC halten zu können, wird im USforum berichtet.
Gruß,
Klaus