05.07.2017, 12:44
Hallo Jens,
ich habe deinen Thread soeben erst gelesen und war total begeistert. Nicht nur wegen der Arbeit die Du an deinem Motor gemacht hast, auch wegen der Erstellung
dieses Threads. Ich finde auch dies ist erstklassige Arbeit die man als Buch veröffentlichen sollte. Ein Abnehmer wäre dir schon Mal sicher.
Da es auch bei meiner C3 an der Zeit ist, einen neuen Motor bzw. einen Stroker-Kit zu verbauen, habe ich folgende Fragen an dich:
a.) Hast Du eine komplette Aufstellung über die von dir verbauten Teile, evtl. mit Bezugsquellen, Bestellnummern und Preisen, so dass man den Motor nachbauen könnte?
b.) Wieviele Arbeitsstunden hast Du in dieses Projekt investiert?
Meine erste Überlegung war ja, eine kplt. Strocker-Motor in den USA zu bestellen. Davon wurde mir jedoch abgeraten und ich verstehe mittlerweile auch warum. In einem Crate-Motor für 4600 USD können unmöglich die besten Komponenten verbaut sein. Anmerkung: Ich kann gute nicht von weniger guten Komponenten unterscheiden.
Es bieten sich ja eigentlich nur 3 Mögkichkeiten zu einem neuen Motor zu kommen, wobei ich an jeder etwas zu beanstanden habe.
1.) Crate-Motor, wovon ich wegen der „nicht gerade besten“ verbauten Komponenten nicht mehr so sehr begeistert bin.
2.) Stroker-Kit. Stellt sich die Frage ob dich das alleine schaffe und wo lasse ich den Block bearbeiten?
3.) Das ganze dem Jörg in Auftrag geben. Dies ist wohl eine Kostenfrage und die Aufarbeitung des Motorraums (was ich eigentlich in gleichem Zuge machen wollte) kann ich vergessen.
Ich werde mir also noch reiflich überlegen müssen, wie / wozu ich mich letzendlich entscheiden werde.
ich habe deinen Thread soeben erst gelesen und war total begeistert. Nicht nur wegen der Arbeit die Du an deinem Motor gemacht hast, auch wegen der Erstellung
dieses Threads. Ich finde auch dies ist erstklassige Arbeit die man als Buch veröffentlichen sollte. Ein Abnehmer wäre dir schon Mal sicher.
Da es auch bei meiner C3 an der Zeit ist, einen neuen Motor bzw. einen Stroker-Kit zu verbauen, habe ich folgende Fragen an dich:
a.) Hast Du eine komplette Aufstellung über die von dir verbauten Teile, evtl. mit Bezugsquellen, Bestellnummern und Preisen, so dass man den Motor nachbauen könnte?
b.) Wieviele Arbeitsstunden hast Du in dieses Projekt investiert?
Meine erste Überlegung war ja, eine kplt. Strocker-Motor in den USA zu bestellen. Davon wurde mir jedoch abgeraten und ich verstehe mittlerweile auch warum. In einem Crate-Motor für 4600 USD können unmöglich die besten Komponenten verbaut sein. Anmerkung: Ich kann gute nicht von weniger guten Komponenten unterscheiden.
Es bieten sich ja eigentlich nur 3 Mögkichkeiten zu einem neuen Motor zu kommen, wobei ich an jeder etwas zu beanstanden habe.
1.) Crate-Motor, wovon ich wegen der „nicht gerade besten“ verbauten Komponenten nicht mehr so sehr begeistert bin.
2.) Stroker-Kit. Stellt sich die Frage ob dich das alleine schaffe und wo lasse ich den Block bearbeiten?
3.) Das ganze dem Jörg in Auftrag geben. Dies ist wohl eine Kostenfrage und die Aufarbeitung des Motorraums (was ich eigentlich in gleichem Zuge machen wollte) kann ich vergessen.
Ich werde mir also noch reiflich überlegen müssen, wie / wozu ich mich letzendlich entscheiden werde.
Gruß Bodo