01.07.2017, 13:17
Kleine Ergänzung zum Mini-Starter: normalerweise hat man am originalen Starter ja 3 Anschlüsse. 1x Batterie, 1x Zündung ("S") und 1x Beipass (=Anschluss "R"). Der Anschluss "R" ist dazu da, um während des startens die Zündspule mit Strom zu versorgen.
Der neue Ministarter hat aber nur 2 Anschlüsse. 1x Batterie und 1x Zündung. Man muss also ein Kabel basteln, dass Strom auf das "R-Kabel" gibt. Wenn der Motor dann läuft, darf aber von der Zündspule kein Strom zum Starter fließen, deshalb baut man eine Diode ein.
Danke Hilfe von Wesch habe ich mir das Kabel selber gebastelt, gibt es aber auch fertig zu kaufen:
https://www.summitracing.com/int/parts/p.../overview/
Leider wird man beim Kauf des Ministarters NICHT darauf hingewiesen dass man dieses Kabel braucht.
Hier noch ein Bild vom Starter eingepackt in Hitzeschutzmatte:
Der neue Ministarter hat aber nur 2 Anschlüsse. 1x Batterie und 1x Zündung. Man muss also ein Kabel basteln, dass Strom auf das "R-Kabel" gibt. Wenn der Motor dann läuft, darf aber von der Zündspule kein Strom zum Starter fließen, deshalb baut man eine Diode ein.
Danke Hilfe von Wesch habe ich mir das Kabel selber gebastelt, gibt es aber auch fertig zu kaufen:
https://www.summitracing.com/int/parts/p.../overview/
Leider wird man beim Kauf des Ministarters NICHT darauf hingewiesen dass man dieses Kabel braucht.
Hier noch ein Bild vom Starter eingepackt in Hitzeschutzmatte: