26.06.2002, 11:22
Hallo Cb1300,
ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen und kann Deine Kritik an Opel Kropf nicht nachvollziehen.
Der erste große Fehler war schon mal in eine relativ kleine Filiale von Opel Kropf aufzusuchen.Klar das die keine Ahnung haben wenn die GM-Abteilung in Nürnberg sitzt.Die GM-Abteilung in Nürnberg hat einen Meister mit Namen Bogedein .Der ist auf GM ein alter erfahrener Hase und versteht sein Handwerk.
Ich persönlich lasse seit 1981 dort reparieren - Camaro,Pontiac,C3,C4 und C5 - und habe darüber hinaus 2 Neufahrzeuge dort gekauft - Pontiac Firebird und C5.
Es ist richtig,auch ich kenne die negative Stimmung gegen Opel Kropf in Nürnberg von einer ganzen Reihe von US-Fahrzeug-Besitzern die aber beim Nachfragen in die üblichen Klischees zerfallen wie " ..ich mach doch den Freiberger ( ist der Eigentümer ) nicht reich! "
oder "...der Freiberger bekommt die schönsten Kennzeichen für seine Corvetten! "
Für mich hat das alles nichts mit der Werkstatt zu tun.Auch ich war in den vielen Jahren nicht immer mit ihr einverstanden und bin dann zu Hagl nach München gefahren.Aber seit etwa 10 Jahren blieb ich Opel Kropf treu weil ich mittlerweile die Fachleute kenne und schätze.
Hier ein paar Ratschläge für " Neulinge ":
Ansprechpartner Nr.1 ist der Meister Herr Bogedein.
An meiner Corvette wird grundsätzlich nur in meiner persönlichen Anwesentheit repariert.
Wenn ich den Arbeitsraum betrete bekommt der Mechaniker von mir 10 EUR - früher 20,-DM - das hebt die Stimmung.
Die Mechaniker sind für mich Fachleute und keine "Dienstboten" denen man unfreundlich begegnet.
Gibt es trotz allem ein Problem dann gehe ich zu meinem Verkäufer Herrn Leistner und der sorgt dann schon über die Geschäftsleitung für Ordnung.
Im Übrigen gilt auch hier der Grundsatz:
"Wie man in den Wald ruft,so schallt's zurück"
ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen und kann Deine Kritik an Opel Kropf nicht nachvollziehen.
Der erste große Fehler war schon mal in eine relativ kleine Filiale von Opel Kropf aufzusuchen.Klar das die keine Ahnung haben wenn die GM-Abteilung in Nürnberg sitzt.Die GM-Abteilung in Nürnberg hat einen Meister mit Namen Bogedein .Der ist auf GM ein alter erfahrener Hase und versteht sein Handwerk.
Ich persönlich lasse seit 1981 dort reparieren - Camaro,Pontiac,C3,C4 und C5 - und habe darüber hinaus 2 Neufahrzeuge dort gekauft - Pontiac Firebird und C5.
Es ist richtig,auch ich kenne die negative Stimmung gegen Opel Kropf in Nürnberg von einer ganzen Reihe von US-Fahrzeug-Besitzern die aber beim Nachfragen in die üblichen Klischees zerfallen wie " ..ich mach doch den Freiberger ( ist der Eigentümer ) nicht reich! "
oder "...der Freiberger bekommt die schönsten Kennzeichen für seine Corvetten! "
Für mich hat das alles nichts mit der Werkstatt zu tun.Auch ich war in den vielen Jahren nicht immer mit ihr einverstanden und bin dann zu Hagl nach München gefahren.Aber seit etwa 10 Jahren blieb ich Opel Kropf treu weil ich mittlerweile die Fachleute kenne und schätze.
Hier ein paar Ratschläge für " Neulinge ":
Ansprechpartner Nr.1 ist der Meister Herr Bogedein.
An meiner Corvette wird grundsätzlich nur in meiner persönlichen Anwesentheit repariert.
Wenn ich den Arbeitsraum betrete bekommt der Mechaniker von mir 10 EUR - früher 20,-DM - das hebt die Stimmung.
Die Mechaniker sind für mich Fachleute und keine "Dienstboten" denen man unfreundlich begegnet.
Gibt es trotz allem ein Problem dann gehe ich zu meinem Verkäufer Herrn Leistner und der sorgt dann schon über die Geschäftsleitung für Ordnung.
Im Übrigen gilt auch hier der Grundsatz:
"Wie man in den Wald ruft,so schallt's zurück"
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )