19.06.2017, 00:04
Sowas liest man immer wieder gerne.
Das "Glattmachen" der Oilgallery habe ich bei meinem ehemaligen L98 auch durchgeführt. Die originalen Ölabflusslöcher sind wie mit einem stumpfen Werkzeug reingehauen. Auch wenn´s wohl so funktioniert, hatte ich in Verbindung mit einer High Volume Ölpumpe und lediglich 5l Ölfüllmenge einfach ein besseres Gefühl.
Was ich vor dem Einbau des Zündverteilers noch machen würde ist, die Ölpumpe mit einer geeigneten Welle mal auf "Betriebstemperatur" zu bringen. Dadurch hat man schon mal Öl an allen wichtigen Stellen bis in die Köpfe.
Muß nicht, aber beruhigt das Gewissen.
Das "Glattmachen" der Oilgallery habe ich bei meinem ehemaligen L98 auch durchgeführt. Die originalen Ölabflusslöcher sind wie mit einem stumpfen Werkzeug reingehauen. Auch wenn´s wohl so funktioniert, hatte ich in Verbindung mit einer High Volume Ölpumpe und lediglich 5l Ölfüllmenge einfach ein besseres Gefühl.
Was ich vor dem Einbau des Zündverteilers noch machen würde ist, die Ölpumpe mit einer geeigneten Welle mal auf "Betriebstemperatur" zu bringen. Dadurch hat man schon mal Öl an allen wichtigen Stellen bis in die Köpfe.
Muß nicht, aber beruhigt das Gewissen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
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