14.06.2017, 18:36
Also die ganzen Daten der Nockenwelle sind irrelevant.
Was will man heutzutage einbauen?
Einfach, funktioniert und billig: HI-Verteiler
Original preiswert, low performance: Originalverteiler Unterbrecherkontakt.
Original, teuer, performance: originale TI Zündanlage
Aufwändiger, und Problemlöser für anspruchsvolle Setups: MSD Analge.
(Die 6AL reicht für den Otto-Normal Fahrer. Wer Dragracing macht der
kann den doppelten Rev. Limiter der 2er brauchen)
Und dann kann man die MSD noch mit beiden original Verteilern kombinieren.
Kostet noch mehr, sieht aber originaler aus.
Was für dich interessanter wäre, wäre die Zündkurve.
D.h. ab welcher Drehzahl soll voll ausgesteuert sein.
Falls du einen fertigen Motor kaufst bekommst du die Info dazu.
Ansonsten versuchs mal ab 3000rpm, 36° total. ~16-20° statisch.
Falls der MSD Vakuum anbietet, hier nochmal ~15° dazu rechnen.
Muss im Leerlauf mit etwas Reserve voll angezogen werden.
Um das auszumessen brauchst du ein Vakuumanometer.
Was will man heutzutage einbauen?
Einfach, funktioniert und billig: HI-Verteiler
Original preiswert, low performance: Originalverteiler Unterbrecherkontakt.
Original, teuer, performance: originale TI Zündanlage
Aufwändiger, und Problemlöser für anspruchsvolle Setups: MSD Analge.
(Die 6AL reicht für den Otto-Normal Fahrer. Wer Dragracing macht der
kann den doppelten Rev. Limiter der 2er brauchen)
Und dann kann man die MSD noch mit beiden original Verteilern kombinieren.
Kostet noch mehr, sieht aber originaler aus.
Was für dich interessanter wäre, wäre die Zündkurve.
D.h. ab welcher Drehzahl soll voll ausgesteuert sein.
Falls du einen fertigen Motor kaufst bekommst du die Info dazu.
Ansonsten versuchs mal ab 3000rpm, 36° total. ~16-20° statisch.
Falls der MSD Vakuum anbietet, hier nochmal ~15° dazu rechnen.
Muss im Leerlauf mit etwas Reserve voll angezogen werden.
Um das auszumessen brauchst du ein Vakuumanometer.
gruss,
zuendler
zuendler