14.06.2017, 16:56
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin grade dabei mir einen Strokermotor in meine C3 zu bauen und stehe nun vor der
Entscheidung welches Zündunsetup ich einbaue.
Ich denke die Daten meiner Nockenwelle wäre ganz angebracht deswegen:
Product Line:Trick Flow® Track Max® Camshafts for Small Block Chevrolet
Summit Racing Part Number:TFS-31401002
Cam Style: Hydraulic flat tappet
Basic Operating RPM Range: 3,500-6,700
Intake Duration at 050 inch Lift: 246
Exhaust Duration at 050 inch Lift: 254
Duration at 050 inch Lift: 246 int./254 exh.
Advertised Intake Duration: 308
Advertised Exhaust Duration: 316
Advertised Duration: 308 int./316 exh.
Intake Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.510 in.
Exhaust Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.518 in.
Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.510 int./0.518 exh.
Lobe Separation (degrees): 112
Camshaft Manufacturers Description: Rough idle, excellent top-end power, 3,500-6,700 rpm powerband. 3,000-3,500 stall converter. Compression: 10:1 minimum.
Ich hab an eine Kombination aus dem:
MSD 6AL Digital Ignition controller (da er einen eingebauten rev limiter hat)
MSD Blaster 2 Ignition Coils
und dem MSD Pro-Billet Distributors 85551
Leider weiß ich natürlich nicht, ob diese Kombination oder die Teile generell für mein Motorsetup gut sind, daher die Frage ans Forum.
Ich freu mich auf die Antworten
Gruß Alex
ich bin grade dabei mir einen Strokermotor in meine C3 zu bauen und stehe nun vor der
Entscheidung welches Zündunsetup ich einbaue.
Ich denke die Daten meiner Nockenwelle wäre ganz angebracht deswegen:
Product Line:Trick Flow® Track Max® Camshafts for Small Block Chevrolet
Summit Racing Part Number:TFS-31401002
Cam Style: Hydraulic flat tappet
Basic Operating RPM Range: 3,500-6,700
Intake Duration at 050 inch Lift: 246
Exhaust Duration at 050 inch Lift: 254
Duration at 050 inch Lift: 246 int./254 exh.
Advertised Intake Duration: 308
Advertised Exhaust Duration: 316
Advertised Duration: 308 int./316 exh.
Intake Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.510 in.
Exhaust Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.518 in.
Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.510 int./0.518 exh.
Lobe Separation (degrees): 112
Camshaft Manufacturers Description: Rough idle, excellent top-end power, 3,500-6,700 rpm powerband. 3,000-3,500 stall converter. Compression: 10:1 minimum.
Ich hab an eine Kombination aus dem:
MSD 6AL Digital Ignition controller (da er einen eingebauten rev limiter hat)
MSD Blaster 2 Ignition Coils
und dem MSD Pro-Billet Distributors 85551
Leider weiß ich natürlich nicht, ob diese Kombination oder die Teile generell für mein Motorsetup gut sind, daher die Frage ans Forum.
Ich freu mich auf die Antworten
Gruß Alex
Kein Urgestein aber ein Euphoriker