09.06.2017, 14:23
Hallo Claus,
Die Airpump ist bei mir deaktiviert, ebenso das EGR Ventil.
Diese Komponenten sind potenzielle Fehlerquellen, die nur im Kaltlauf aktiv sind, aber zum Fahrbetrieb nichts beitragen.
Selbstverständlich sind die TBI's synchronisiert. Die Werkseinstellung (Verplombt) stimmt 100%. Sollte die Plombe geknackt sein dann hat schon mal einer gefummelt.........
Fehler kommen durch Nebenluft oder ausgeschlagene Drosselklappenwellen ( Ab 50000 mls eigentlich immer).
Die Crossfire ist nach meiner Meinung kein Kaltlaufwunder, auch der "Aussetzer" wenn die gute von Kalt-auf Warmlauf schaltet ist wohl eher normal.
Gut eingestellt(auch Getriebe) und gewartet, dafür super zuverlässig und sparsam.
Meine läuft am besten mit dem ADS-Chip.
Serienchip nervt mit der Wandlerschaltung.
Hypertec läuft prima, aber mit dem ADS dreht sie etwas freier und dadurch auch weiter mit Leisteung.
Besondere Erfahrung? Wenn alltagstauglich besonders für eine C3 ist, dann ist das meine Ehrfahrung
Gruß Alex
Die Airpump ist bei mir deaktiviert, ebenso das EGR Ventil.
Diese Komponenten sind potenzielle Fehlerquellen, die nur im Kaltlauf aktiv sind, aber zum Fahrbetrieb nichts beitragen.
Selbstverständlich sind die TBI's synchronisiert. Die Werkseinstellung (Verplombt) stimmt 100%. Sollte die Plombe geknackt sein dann hat schon mal einer gefummelt.........
Fehler kommen durch Nebenluft oder ausgeschlagene Drosselklappenwellen ( Ab 50000 mls eigentlich immer).
Die Crossfire ist nach meiner Meinung kein Kaltlaufwunder, auch der "Aussetzer" wenn die gute von Kalt-auf Warmlauf schaltet ist wohl eher normal.
Gut eingestellt(auch Getriebe) und gewartet, dafür super zuverlässig und sparsam.
Meine läuft am besten mit dem ADS-Chip.
Serienchip nervt mit der Wandlerschaltung.
Hypertec läuft prima, aber mit dem ADS dreht sie etwas freier und dadurch auch weiter mit Leisteung.
Besondere Erfahrung? Wenn alltagstauglich besonders für eine C3 ist, dann ist das meine Ehrfahrung
Gruß Alex