02.06.2017, 14:03
Früher habe ich auch PU genommen. Heute würde ich alles in Gummi machen.
Der subjektive Eindruck PU ist extrem straffer liegt meist daran, dass ausgelutschte Gummis gegen PU getauscht werden. Einen ähnlichen Eindruck hätte man auch gehabt wenn alte Gummis gegen neue Gummis gewechselt werden. Wer hat schon seine nagelneuen Gummibuchsen gegen PU getauscht ?
Zudem besteht bei PU die Gefahr, dass sich die Verschraubungen lösen. Das komm daher, da die PU-Buchsen sich bei Bewegung nicht verdrehen können. Das wollte der Hersteller aber so! Dumm wenn man dann gar nicht merkt wenn sich das Fahrwerk selbst abschraubt. Wenn PU dann bitte mit Kontrolllack und immer mal nachschauen ob noch alles fest ist.
Zuletzt neigen PU-Buchsen zum Quietschen wenn die Schmiere aufgebraucht ist.
Gruss aus Berlin
Uwe
Der subjektive Eindruck PU ist extrem straffer liegt meist daran, dass ausgelutschte Gummis gegen PU getauscht werden. Einen ähnlichen Eindruck hätte man auch gehabt wenn alte Gummis gegen neue Gummis gewechselt werden. Wer hat schon seine nagelneuen Gummibuchsen gegen PU getauscht ?
Zudem besteht bei PU die Gefahr, dass sich die Verschraubungen lösen. Das komm daher, da die PU-Buchsen sich bei Bewegung nicht verdrehen können. Das wollte der Hersteller aber so! Dumm wenn man dann gar nicht merkt wenn sich das Fahrwerk selbst abschraubt. Wenn PU dann bitte mit Kontrolllack und immer mal nachschauen ob noch alles fest ist.
Zuletzt neigen PU-Buchsen zum Quietschen wenn die Schmiere aufgebraucht ist.
Gruss aus Berlin
Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8