01.06.2017, 07:47
Hallo roadster2,
Habe meine hier bezogen und über Mr. Green aus USA importiert.
Florida Speed Shop
Schnelle und saubere Abwicklung.
Ohne Änderungen an den Kotflügeln gehen die Dimensionen hinten (345er Reifen), die ich fahre bei der tiefen Einstellung des Fahrwerks nicht ins Radhaus bzw. streifen bei tiefem Einfedern innen. Wenn die Achse nicht so schön mittig steht wie bei mir kann es auch sein, dass es auch streift obwohl die Kotflügel bearbeitet wurden.
Die Eintragung von unterschiedlichen Spurplatten wirst Du nur beim TÜV durch bekommen, wenn diese Kombination (vorne breiter als hinten oder hinten breiter als vorne) auch im Gutachten der Spurplatten so beschrieben ist - bei SCC definitiv nicht der Fall.
Habe das mit meinem TÜV durchgesprochen bevor ich die SCC gekauft habe (da ich auch die Idee hatte vorne 18er und hinten 15er zu fahren um das Radhaus vorne noch besser auszufüllen.
Ich musste auch noch die originalen Rabbolzenum ein paar MM (die Länge auf der kein Geinde ist) kürzen damit diese in die Felgentaschen passen und die Felge flächig auf den Spurplatten aufliegt.
Gruß
Lars
Zitat:Original von roadster2
1. wer kann mir Bezugsquellen für die Felgen benennen oder Angebote machen, ggf. per PN
Habe meine hier bezogen und über Mr. Green aus USA importiert.
Florida Speed Shop
Schnelle und saubere Abwicklung.
Zitat:Original von roadster2
2. die Optik wird mit Spurplatten optimal, auf Ausschnitte/technische Änderungen an den Kotflügeln möchte ich aber verzichten.
Geht man nach den Fotos, müssten die Spurplatten bei meiner GS dann an der HA etwas weniger breit ausfallen, aber geht dann
an der VA etwas mehr? Wer kann mir Erfahrungswerte für VA und HA nennen.
Ohne Änderungen an den Kotflügeln gehen die Dimensionen hinten (345er Reifen), die ich fahre bei der tiefen Einstellung des Fahrwerks nicht ins Radhaus bzw. streifen bei tiefem Einfedern innen. Wenn die Achse nicht so schön mittig steht wie bei mir kann es auch sein, dass es auch streift obwohl die Kotflügel bearbeitet wurden.
Die Eintragung von unterschiedlichen Spurplatten wirst Du nur beim TÜV durch bekommen, wenn diese Kombination (vorne breiter als hinten oder hinten breiter als vorne) auch im Gutachten der Spurplatten so beschrieben ist - bei SCC definitiv nicht der Fall.
Habe das mit meinem TÜV durchgesprochen bevor ich die SCC gekauft habe (da ich auch die Idee hatte vorne 18er und hinten 15er zu fahren um das Radhaus vorne noch besser auszufüllen.
Ich musste auch noch die originalen Rabbolzenum ein paar MM (die Länge auf der kein Geinde ist) kürzen damit diese in die Felgentaschen passen und die Felge flächig auf den Spurplatten aufliegt.
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.