30.09.2004, 18:48
Zitat:Hätte ein schlechtes Gewissen die Vette 500km entfern für Tage oder Wochen stehen zu lassen.
Versteh ich schon, da spielt das Herz dem Kopf einen Streich. Aber wenn ich Deine Schilderungen über die Aussagen der Opelbude lese, wäre Plan B der bessere gewesen.
Das schreibt Dir jemand, der auch schon eine ausführliche Getriebe-Odyssee mitgemacht hat, sinnlos viel Geld verbrannt hat und heute schlauer ist.
Meine Meinung: Das Getriebe schnappen und zum Spezialisten bringen! Der zerlegt es und sieht was Phase ist. Außerdem -und das lege ich Dir ganz dringend ans Herz- wenn es schon mal auseinander ist, dann gleich verstärken lassen!
Ich weiß zwar nicht ob es für das C5 -Getriebe auch einen Heavy-Duty Kit gibt, beim 700er ist das Nachrüsten unabdingbar, wenn einem der Krempel nicht gleich wieder um die Ohren fliegen soll!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es IMMER günstiger UND besser wird wenn da jemand reinguckt, der weiß was er sieht und nicht auf Verdacht mal dies und mal das tauscht. Das wird immer teurer und schlechter, das liegt in der Natur der Sache.
Wenn du natürlich auf Kulanz eine neues Getriebe bekommst, dann würde ich erstmal diesen Weg gehen.
meint Ecki