20.05.2017, 11:03
Hallo
Ich war die anschauen , da der Kolege recht entschlossen ist, die zu kaufen.
Deshalb die geschilderte Bestandsaufnahme.
Ausserdem ist der Kühlerrahmen durch und hinten rechts ist der Arsch angedrückt. Der Tank sitzt nicht mittig, wohl deshalb.
Und ja, dieser Händler hat einige C3en selbst retauriert und bietet die an. Die Preise sind vielleicht utopisch, aber die 68er BB 390 HP die er hat, ist bessser wie neu. Da wurde jede Schraube und jedes Teil gewechselt.
Momentan restauriert er eine Split, war und wird wieder silberblau Steht momentan komplett nackt da.
Problem ist einfach, dass alles an dieser 71er da ist und eben nur 15.000 abgefragt werden. Dass es teuer wird, die wieder auf Vordermann zu bringen, weiss der Kolege. Obs teurer wird, als vielleicht ene für 25.000 zu kaufen, die bestimmt dann auch nicht top ist, bleibt eben die Frage.
Ausser der Lackierung selbst wird der Kolege alles selbst tun.
Der Unterboden ist komplett frame on lackiert, sieht aber nicht durchgerostet aus. Es wurde aber ein dickerer Lack verarbeitet, so dass man nicht sehr viel erkennen kann. ( z.B. Rostpickel ).
Fahren konnte man nicht, da die Bremsen losgeklemmt sind, aber der Motor sprang an und lief recht sauber. Ist auf jeden Fall NM.
Habe dem Kolegen nicht abgeraten, aber deutlich darauf hingewiesen, auf was er sich wohl einlässt.
Wir haben abgemacht, dass er sich einige 25.000er ansehen wird, bevor er sich entscheidet.
Wie bereits geschrieben, er will eine zum schrauben .
Es ist recht schwierig, einen Rat zu geben bei solch einem Fahrzeug.
mfG. Günther
Ich war die anschauen , da der Kolege recht entschlossen ist, die zu kaufen.
Deshalb die geschilderte Bestandsaufnahme.
Ausserdem ist der Kühlerrahmen durch und hinten rechts ist der Arsch angedrückt. Der Tank sitzt nicht mittig, wohl deshalb.
Und ja, dieser Händler hat einige C3en selbst retauriert und bietet die an. Die Preise sind vielleicht utopisch, aber die 68er BB 390 HP die er hat, ist bessser wie neu. Da wurde jede Schraube und jedes Teil gewechselt.
Momentan restauriert er eine Split, war und wird wieder silberblau Steht momentan komplett nackt da.
Problem ist einfach, dass alles an dieser 71er da ist und eben nur 15.000 abgefragt werden. Dass es teuer wird, die wieder auf Vordermann zu bringen, weiss der Kolege. Obs teurer wird, als vielleicht ene für 25.000 zu kaufen, die bestimmt dann auch nicht top ist, bleibt eben die Frage.
Ausser der Lackierung selbst wird der Kolege alles selbst tun.
Der Unterboden ist komplett frame on lackiert, sieht aber nicht durchgerostet aus. Es wurde aber ein dickerer Lack verarbeitet, so dass man nicht sehr viel erkennen kann. ( z.B. Rostpickel ).
Fahren konnte man nicht, da die Bremsen losgeklemmt sind, aber der Motor sprang an und lief recht sauber. Ist auf jeden Fall NM.
Habe dem Kolegen nicht abgeraten, aber deutlich darauf hingewiesen, auf was er sich wohl einlässt.
Wir haben abgemacht, dass er sich einige 25.000er ansehen wird, bevor er sich entscheidet.
Wie bereits geschrieben, er will eine zum schrauben .
Es ist recht schwierig, einen Rat zu geben bei solch einem Fahrzeug.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .