19.05.2017, 22:06
Zitat:
wenn ich durch maximales Drehen der adjusting screws die Trommel nicht fixieren kann, können die Backen nicht anliegen, müssen die Beläge demnach zu flach / abgenutzt sein. Oder ?
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Meine Erfahrungen mit den C2/C3 Handbremsen hat mir gezeigt, dass das kritische Teil der "Spreizer" (das Teil wo außen das Handbremsseil eingehängt ist und über das Gelenk die beiden Backen bewegt werden)ist.
Das Teil ist meistens an den Betätigungsflächen abgenützt und rutscht dann beim Betätigen nach innen, ergo werden die Backen nicht oder zu gering betätigt. Ich hab dann an den Spitzen Material aufgeschweißt (max. 5mm) und siehe da die Bremse funktioniert wieder wie in jungen Tagen.
Wenn Du also was bestellst dann auch den "Spreizer". Ob die stainless steel Sätze die es ja zuhauf gibt wirklich der Bringer sind weiß ich nicht. Normalerweise ist stainless zäher aber auch weicher als normaler Stahl und auch nicht härtbar... s.o.
Gruß Rudy
wenn ich durch maximales Drehen der adjusting screws die Trommel nicht fixieren kann, können die Backen nicht anliegen, müssen die Beläge demnach zu flach / abgenutzt sein. Oder ?
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Meine Erfahrungen mit den C2/C3 Handbremsen hat mir gezeigt, dass das kritische Teil der "Spreizer" (das Teil wo außen das Handbremsseil eingehängt ist und über das Gelenk die beiden Backen bewegt werden)ist.
Das Teil ist meistens an den Betätigungsflächen abgenützt und rutscht dann beim Betätigen nach innen, ergo werden die Backen nicht oder zu gering betätigt. Ich hab dann an den Spitzen Material aufgeschweißt (max. 5mm) und siehe da die Bremse funktioniert wieder wie in jungen Tagen.
Wenn Du also was bestellst dann auch den "Spreizer". Ob die stainless steel Sätze die es ja zuhauf gibt wirklich der Bringer sind weiß ich nicht. Normalerweise ist stainless zäher aber auch weicher als normaler Stahl und auch nicht härtbar... s.o.
Gruß Rudy