18.05.2017, 14:22
Zitat:Original von 78er_pace
Irgendwo darunten am Anlasser sollte schon was sein mit 12V. Wenn Du das meinst ( nicht die Zündkerzen und den unangeschlossenen Geber ).
Ich meine schon darunter, wo das rote Kabel mit der gelben Spitze angeschraubt ist; es fotografiert sich da etwas schlecht..... Komme von oben zwar ziemlich schlecht dran, aber wenn ich mich nicht vertan habe, kommen da schon keine 12V an. Heute Abend nochmal testen, kann ja nicht auf Rampe oder Bühne fahren, wenn die Vette nicht läuft... :(
BTW von mir: der Geber, ist der für die Wassertemp? Hatte den auch schon gesehen, auf der anderen Seite des Blocks ist er auch angeschlossen. Den tausche ich noch, habe schon einen von Lectric Limited mitimportiert.
Zitat:Original von 78er_pace
Kann Dein Elektriker nicht mal anhand des Schaltplans ein paar Dinge/Punkte einfach mal messen ( Bat - Anlasser - Horn Relay - Amperemeter - LiMa ). Dann lässt sich das ggf. eingrenzen.
Sollten da wirklich keine 12V ankommen, kann ich mir im Normalfall die anderen Messungen sparen, wenn ich mich nicht ganz irre? Das Kabel sollte doch von der Batterie direkt nach vorne durchgehen, oder? Werde dann mal die ältere Batterie nochmal anklemmen und gucken, ob die neue 'nen Knacks bekommen hat.
Zitat:Original von 78er_pace
BTW: Wie sind die Scheinwerfer bei Deiner verschaltet? Habe gelesen, dass teilw. Abblendlicht & Fernlicht nach Umrüstungen zusammen eingeschaltet sein können. Das killt den Lichtschalter ( Überlast ). Deshalb bauen einige Relais dazwischen...
Wenn die Scheinwerferklappen oben/draußen/ausgefahren bleiben sollen, gibt es auch einen (Unterdruck)Schalter, dass die ohne "Licht Ein" draußen bleiben.
Den Schalter habe ich nicht gefunden, sollte ja theoretisch auf Höhe der Lenksäule irgendwo ganz unter dem Amaturenbrett sein.
Wir haben + vom Standlicht abgenommen und - von den nicht angeschlossenen Steckern für die Kontrollleuchte genommen. Die waren frei und ich wüsste auch nicht, wo ich die anklemmen sollte. Mehr haben wir eigentlich gar nicht gemacht. Nach Auskunft des Verkäufers von den Scheinwerfern ist kein Relais bei der C3 erforderlich.
Gruß vom Dirk