17.05.2017, 13:38
Nen paar dumme Fragen:
- Was wurde geändert für die Scheinwerferumrüstung? Wurde dort in der zentralen SpannungsVersorgung/Verteilung etwas angefasst (Relais eingebaut o.ä. )? Kann das rückgängig gemacht werden zwecks Test?
- Liegen die 12,6 V an den Sicherungen (wenigstens teilweise ) an?
- Funktionieren die Einstiegsleuchten bei Tür auf ( wenn es die 73 gab )?
- Ist auch keine Spannung da, wenn Du die Zündung in die erste Stufe stellst ( also Motor aus, nur Verbraucher ein )? Gegen da Kontrolllämpchen ( BAT usw. ) an?
- Gibt es im Schaltplan noch weitere fusible Links ( auch im Bereich Spannungsversorgung )?
- Liegt am Anlasser denn noch Spannung an? Am dicken Kabel, welches sehr direkt von der Batterie kommen sollte...
Wenn ich Deinen Text lese, würde ich aus der Ferne mit den Infos darauf tippen, dass es nach der Umrüstung irgendwo beim Starten des Motors ( Anlasser zieht ja bekanntlich reichlich ) zu einer Überlastung im Bereich der zentralen Spannungsverteilung gekommen ist. Elektrisch gerochen hat es aber nicht?
Und wenn Elektrik nicht Dein Steckenpferd ist, hast Du die Umrüstung selber gemacht??? Falls ja, bist Du Dir sicher bzgl. der Installation...
Besser wäre es ja, jemand mit dem Steckenpferd Elektrik könnte sich das vor Ort mal anschauen und dies und das und hier und dort messen.
- Was wurde geändert für die Scheinwerferumrüstung? Wurde dort in der zentralen SpannungsVersorgung/Verteilung etwas angefasst (Relais eingebaut o.ä. )? Kann das rückgängig gemacht werden zwecks Test?
- Liegen die 12,6 V an den Sicherungen (wenigstens teilweise ) an?
- Funktionieren die Einstiegsleuchten bei Tür auf ( wenn es die 73 gab )?
- Ist auch keine Spannung da, wenn Du die Zündung in die erste Stufe stellst ( also Motor aus, nur Verbraucher ein )? Gegen da Kontrolllämpchen ( BAT usw. ) an?
- Gibt es im Schaltplan noch weitere fusible Links ( auch im Bereich Spannungsversorgung )?
- Liegt am Anlasser denn noch Spannung an? Am dicken Kabel, welches sehr direkt von der Batterie kommen sollte...
Wenn ich Deinen Text lese, würde ich aus der Ferne mit den Infos darauf tippen, dass es nach der Umrüstung irgendwo beim Starten des Motors ( Anlasser zieht ja bekanntlich reichlich ) zu einer Überlastung im Bereich der zentralen Spannungsverteilung gekommen ist. Elektrisch gerochen hat es aber nicht?
Und wenn Elektrik nicht Dein Steckenpferd ist, hast Du die Umrüstung selber gemacht??? Falls ja, bist Du Dir sicher bzgl. der Installation...
Besser wäre es ja, jemand mit dem Steckenpferd Elektrik könnte sich das vor Ort mal anschauen und dies und das und hier und dort messen.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...