14.05.2017, 11:53
Hallo,
hast du schonmal überlegt, die Motorhaube deiner C4 gegen die Motorhaube einer '94er/´95er Exportversion mit den Verbreiterungen zu tauschen?
Viele Export-C4-Besitzer mögen die vorderen Verbreiterungen überhaupt nicht. Vielleicht wäre daher einer bereit, mit dir die Motorhauben zu tauschen.
Bedeutet leider trotzdem Lackieraufwand, da die Farbe Charcoal meines Wissen nur bis '91 im Programm war, farbgleiche Motorhauben wird es daher kaum geben.
Die Export-Modelle hatten allerdings auch noch Blinker im hinteren, seitlichen Haubenbereich verbaut, die auch nicht jedermanns Sache sind.
Geht es dir bei den Verbreiterungen um die Optik, oder willst du einfach möglichst breite Reifen unterbringen?
Falls es dir nur um die Reifenabdeckung geht, hast du schonmal darüber nachgedacht, die vorderen Querlenker der C4 von MJ84-MJ87 zu verbauen? Die sind nämlich kürzer als die der späteren Modelle und somit ist die Spurbreite geringer.
Du könntest dadurch die breiteren Reifen eventuell ohne vordere Kotflügelverbreiterungen unterkriegen, sofern die Räder dann wegen der Einpresstiefe nicht innen anstoßen.
Viele Grüße,
Jörg
hast du schonmal überlegt, die Motorhaube deiner C4 gegen die Motorhaube einer '94er/´95er Exportversion mit den Verbreiterungen zu tauschen?
Viele Export-C4-Besitzer mögen die vorderen Verbreiterungen überhaupt nicht. Vielleicht wäre daher einer bereit, mit dir die Motorhauben zu tauschen.
Bedeutet leider trotzdem Lackieraufwand, da die Farbe Charcoal meines Wissen nur bis '91 im Programm war, farbgleiche Motorhauben wird es daher kaum geben.
Die Export-Modelle hatten allerdings auch noch Blinker im hinteren, seitlichen Haubenbereich verbaut, die auch nicht jedermanns Sache sind.
Geht es dir bei den Verbreiterungen um die Optik, oder willst du einfach möglichst breite Reifen unterbringen?
Falls es dir nur um die Reifenabdeckung geht, hast du schonmal darüber nachgedacht, die vorderen Querlenker der C4 von MJ84-MJ87 zu verbauen? Die sind nämlich kürzer als die der späteren Modelle und somit ist die Spurbreite geringer.
Du könntest dadurch die breiteren Reifen eventuell ohne vordere Kotflügelverbreiterungen unterkriegen, sofern die Räder dann wegen der Einpresstiefe nicht innen anstoßen.
Viele Grüße,
Jörg