04.05.2017, 19:37
Hallo
Beim letzten Mal TÜV hat der Prüfer den (zu) langen Weg bis zur Wirkung der Handbremse angesprochen. Muss im Juni wieder hin und will das vorab korrigieren. Dazu meine Fragen:
-am Y der Seile ist die Länge des Gewindestabes voll angezogen, hier also nichts mehr drin.
-kann man das Seil am Handbremshebel nachspannen oder nicht ?
-wie ist die Drehrichtung der "adjusting screws" an den Spreizern der Bremsbacken.
In dem Service Manual steht übersetzt, auf beiden Seiten "von der Tür weg". Wie ist das gemeint. Sind die Adjuster
re und li gleicher Bauart und logischerweise auf beiden Seiten um 180° gedreht verbaut ?
-wenn ich durch maximales Drehen der adjusting screws die Trommel nicht fixieren kann, können die Backen nicht
anliegen, müssen die Beläge demnach zu flach / abgenutzt sein. Oder ?
Will das Problem nächste Woche angehen.
Danke für Euere Geduld mit diesen Fragen.
Alf
Beim letzten Mal TÜV hat der Prüfer den (zu) langen Weg bis zur Wirkung der Handbremse angesprochen. Muss im Juni wieder hin und will das vorab korrigieren. Dazu meine Fragen:
-am Y der Seile ist die Länge des Gewindestabes voll angezogen, hier also nichts mehr drin.
-kann man das Seil am Handbremshebel nachspannen oder nicht ?
-wie ist die Drehrichtung der "adjusting screws" an den Spreizern der Bremsbacken.
In dem Service Manual steht übersetzt, auf beiden Seiten "von der Tür weg". Wie ist das gemeint. Sind die Adjuster
re und li gleicher Bauart und logischerweise auf beiden Seiten um 180° gedreht verbaut ?
-wenn ich durch maximales Drehen der adjusting screws die Trommel nicht fixieren kann, können die Backen nicht
anliegen, müssen die Beläge demnach zu flach / abgenutzt sein. Oder ?
Will das Problem nächste Woche angehen.
Danke für Euere Geduld mit diesen Fragen.
Alf