03.05.2017, 13:22
Oder alternativ die TÜV-Abnahme in einer spezialisierten US-Car Werkstatt vornehmen lassen, die sich mit dem Thema auskennt.
Man liest immer wieder, dass Leute Sondergenehmigungen für ihre roten Blinker auch jetzt noch für Fahrzeuge nach Bj. 70 bekommen haben.
Eine 88er C4 ist ja auch fast H-kennzeichenfähig, vielleicht ergibt sich mit einem Hinweis auf den Erhalt des Originalzustandes da auch etwas Ermessensspielraum bei der Genehmigung roter Blinker hinten.
Und falls das alles nichts hilft, würde ich schauen, ob man nicht ganz flache LED-Blinker in die schwarzen Zierleisten der hinteren Stoßstange integrieren kann, so dass sie in ausgeschaltetem Zustand fast unsichtbar sind.
Oder man schaut sich nach runden Mehrkammerleuchten anderer Herrsteller im richtigen Durchmesser um.
Es gibt von Hella verschiedene Nachrüstrückleuchten und manche Fahrzeuge hatten ja ab Werk bereits runde Mehrkammerrückleuchten (z.B. Lotus Elise, Ferrari etc.).
Würde mich mal interessieren, ob der TÜV sowas eher akzeptieren würde.
Für Originalitätsliebhaber sicherlich ein Sakrileg aber vielleicht besser als irgendwo lieblos rangepappte oder (noch schlimmer) reingeflexte Zusatzblinker oder eine gänzlich verweigerte TÜV-Abnahme.
Viele Grüße,
Jörg
Man liest immer wieder, dass Leute Sondergenehmigungen für ihre roten Blinker auch jetzt noch für Fahrzeuge nach Bj. 70 bekommen haben.
Eine 88er C4 ist ja auch fast H-kennzeichenfähig, vielleicht ergibt sich mit einem Hinweis auf den Erhalt des Originalzustandes da auch etwas Ermessensspielraum bei der Genehmigung roter Blinker hinten.
Und falls das alles nichts hilft, würde ich schauen, ob man nicht ganz flache LED-Blinker in die schwarzen Zierleisten der hinteren Stoßstange integrieren kann, so dass sie in ausgeschaltetem Zustand fast unsichtbar sind.
Oder man schaut sich nach runden Mehrkammerleuchten anderer Herrsteller im richtigen Durchmesser um.
Es gibt von Hella verschiedene Nachrüstrückleuchten und manche Fahrzeuge hatten ja ab Werk bereits runde Mehrkammerrückleuchten (z.B. Lotus Elise, Ferrari etc.).
Würde mich mal interessieren, ob der TÜV sowas eher akzeptieren würde.
Für Originalitätsliebhaber sicherlich ein Sakrileg aber vielleicht besser als irgendwo lieblos rangepappte oder (noch schlimmer) reingeflexte Zusatzblinker oder eine gänzlich verweigerte TÜV-Abnahme.
Viele Grüße,
Jörg