02.05.2017, 20:23
Hallo
Du hast sicherlich eine high volume Ölpumpe verbaut.
Meine zeigt auch immer so hoch an.
Und nein, der Öldruck kann nicht zu hoch sein.
Einziges Manko ist, dass die Zündverteilerbuchsen unten sehr strapaziert werden, da die die Ölpumpe antreiben müssen, die ja schwerer arbeitet für den höheren Öldruck.
Ob das zu einem verfrühten Ausfall dieser Buchsen führt, steht dahingeschrieben.
Ich mag den höheren Öldruck, da sogar bei heissem Öl um 110 C der Druck bei über 35 PSI liegt im Leerlauf bei 750 RPM.
mfG. Günther
Du hast sicherlich eine high volume Ölpumpe verbaut.
Meine zeigt auch immer so hoch an.
Und nein, der Öldruck kann nicht zu hoch sein.
Einziges Manko ist, dass die Zündverteilerbuchsen unten sehr strapaziert werden, da die die Ölpumpe antreiben müssen, die ja schwerer arbeitet für den höheren Öldruck.
Ob das zu einem verfrühten Ausfall dieser Buchsen führt, steht dahingeschrieben.
Ich mag den höheren Öldruck, da sogar bei heissem Öl um 110 C der Druck bei über 35 PSI liegt im Leerlauf bei 750 RPM.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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