30.04.2017, 11:28
Hallo,
tja, so ganz genau wissen kann man das natürlich nie. Aber ich habe den HBZ relativ lange und in verschiedenen Winkeln entlüftet. Da sollte eigentlich keine Luft mehr drin sein.
Gehen wir mal davon aus das der HBZ und BKV iO sind.
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten.
1. Luft im Kreislauf
2. eine Undichtigkeit
Zu 2. Kann ich mir kaum vorstellen da ich gefühlte 1000 ml das Bremspedal getreten habe.
Keine Feuchtigkeit an den Anschlüssen. Weder an den Sätteln noch an den Anschlüssen am HBZ.
Und kein Verlust im Reservoir.
Zu 1. Theoretisch kann es sein das sich eine oder mehrere Luftblasen direkt vor den Bremskolben gesetzt haben. Das passiert bei Motorradbremsen auch gerne mal. Dann hat man auch keine Bremswirkung obwohl beim entlüften keine Luftblasen mehr raus kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die vorderen Sättel betroffen sind.
Deswegen nehme ich nachher die hinteren Bremssättel ab, drücke mit einer Schraubzwinge den Kolben zurück, fixiere Ihn und entlüfte den Sattel anschließend.
Es kann auch hilfreich sein mit einem Gummihammer leicht auf den Sattel zu klopfen.....
Ich werde später berichten ob ich damit Erfolg habe....
Claus
tja, so ganz genau wissen kann man das natürlich nie. Aber ich habe den HBZ relativ lange und in verschiedenen Winkeln entlüftet. Da sollte eigentlich keine Luft mehr drin sein.
Gehen wir mal davon aus das der HBZ und BKV iO sind.
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten.
1. Luft im Kreislauf
2. eine Undichtigkeit
Zu 2. Kann ich mir kaum vorstellen da ich gefühlte 1000 ml das Bremspedal getreten habe.
Keine Feuchtigkeit an den Anschlüssen. Weder an den Sätteln noch an den Anschlüssen am HBZ.
Und kein Verlust im Reservoir.
Zu 1. Theoretisch kann es sein das sich eine oder mehrere Luftblasen direkt vor den Bremskolben gesetzt haben. Das passiert bei Motorradbremsen auch gerne mal. Dann hat man auch keine Bremswirkung obwohl beim entlüften keine Luftblasen mehr raus kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die vorderen Sättel betroffen sind.
Deswegen nehme ich nachher die hinteren Bremssättel ab, drücke mit einer Schraubzwinge den Kolben zurück, fixiere Ihn und entlüfte den Sattel anschließend.
Es kann auch hilfreich sein mit einem Gummihammer leicht auf den Sattel zu klopfen.....
Ich werde später berichten ob ich damit Erfolg habe....
Claus