20.04.2017, 00:29
Zitat:Original von jetztmitvette
Hi,
wenn Du Dir den Rahmen mal anschaust wirst Du sehen, das ist massiv genug, auch hintereinander anzuheben. Also ein normaler Rangierwagenheber und Unterstellböcke reicht. Ich setze an der Stelle da an, kurz bevor der Rahmen den Bogen nach oben macht. Mein 3 Tonnen-Wagenheber hat so 40 EUR gekostet.
Falls Du gleichmäßig vorne oder hinten anheben willst, nimm doch einfach Auffahrrampen. Ist eine einfache Sache, vorne oder hinten einfach hochfahren (eine zweite Person sollte beim hochfahren mit schauen) Ich habe die breiteren genommen, diese hier.
https://www.ebay.de/itm/Auffahrrampen-Sa...SwU8hY47bd
Wenn Du dich dann noch auf der Seite drunterlegst, so dass das Auto im Zweifel von Dir weg rollt und nicht über Dich drüber , bist Du auf der sicherern Seite .
Grüße Thomas
Bei dem Satz gruselt es mich nachhaltig... "Wenn Du dich dann noch auf der Seite drunterlegst, so dass das Auto im Zweifel von Dir weg rollt und nicht über Dich drüber , bist Du auf der sicherern Seite ."
Bitte-bitte... Unter allen Umständen... IMMER das hochgebockte Auto mit Unterlege-Keilen gegen Wegrollen sichern und IMMER 1-2 Unterstellböcke platzieren und das Auto ablassen, bis es leicht auf den Böcken aufliegt!!!
Es ist schon schlimm genug, daß Menschen in Corvetten sterben... da muß es nicht auch noch unter Corvetten sein!
Mit bestens gemeinten und besorgten Grüßen...
René