18.04.2017, 00:21
Wenn Du nicht auf NM Wert legst, ist egal was eingebaut wird.
Hier ist natürlich geballtes Fachwissen im Strang.
Ich möchte mal nicht so sehr in die Tiefe gehen.
Der 427 Motor ist drehfreudiger.
Das 1970 entschieden wurde, die Kurbelwelle und Kolben und Köpfe zu ändern,
um auf 454 zu gehen ( von 6,9 auf 7,4 L), Das hatte einen Grund.
Die schärferen Abgasnormen mussten einzuhalten werden.
Das ging mit dem standartmäßigen 427 nicht mehr.
Zusätzlich kam auch noch bei z.B Californischen Modellen eine
Luftpumpe dazu, welche Luft in den Abgaskrümmer drückte, um die Abgaswerte zu reduzieren.
Es ist aus heutiger Sicht ist es vollkommen egal ob nun 396 , 427 , 454 oder 500 einzubauen.
Es gibt so viele Kolben Köpfe Kurbelwellen, das man sich heute einen Motor nach Wunsch bauen zu können.
Dafür benötigt man veil Fachwissen, um nicht isn Klo zu greifen.
Nur für den Fall, das Da was selber zusammen gestellt werden sollte.
Und ich kenne einige, dei den originalen Motor im Keller zu stehen haben und mit einem
guten anderen fahren....
Grüße Frank
Hier ist natürlich geballtes Fachwissen im Strang.
Ich möchte mal nicht so sehr in die Tiefe gehen.
Der 427 Motor ist drehfreudiger.
Das 1970 entschieden wurde, die Kurbelwelle und Kolben und Köpfe zu ändern,
um auf 454 zu gehen ( von 6,9 auf 7,4 L), Das hatte einen Grund.
Die schärferen Abgasnormen mussten einzuhalten werden.
Das ging mit dem standartmäßigen 427 nicht mehr.
Zusätzlich kam auch noch bei z.B Californischen Modellen eine
Luftpumpe dazu, welche Luft in den Abgaskrümmer drückte, um die Abgaswerte zu reduzieren.
Es ist aus heutiger Sicht ist es vollkommen egal ob nun 396 , 427 , 454 oder 500 einzubauen.
Es gibt so viele Kolben Köpfe Kurbelwellen, das man sich heute einen Motor nach Wunsch bauen zu können.
Dafür benötigt man veil Fachwissen, um nicht isn Klo zu greifen.
Nur für den Fall, das Da was selber zusammen gestellt werden sollte.
Und ich kenne einige, dei den originalen Motor im Keller zu stehen haben und mit einem
guten anderen fahren....
Grüße Frank