25.06.2002, 23:29
Ich finde das Abblendlicht der C5 auch ziemlich schlecht. Wenn ich an der Ampel neben einem Auto mit Xenon-Beleuchtung stehe, sieht das aus, als hätte ich vorne Kerzen reingestellt. Aber wenn in den EU-Scheinwerfern Kerzen sind, dann hat die US-Ausführung Grablichter. Da leuchten die gelben Fahrlichter fast weiter Die Qualität der US-Headlights fängt schon damit an, daß das Scheinwerfer"glas" aus Plastik ist ...
Ich denke, daß viel mehr Lichtausbeute als bei den EU-Scheinwerfern nicht drin ist. In den Klappscheinwerfern wird es so schon ziemlich warm. Wenn ich nach einem Regenguß die Scheinwerfer einschalte, sind die Scheinwerferdeckel nach wenigen Minuten trocken (und das nicht davon, daß das Wasser runterläuft ).
Rapunzel
Ich denke, daß viel mehr Lichtausbeute als bei den EU-Scheinwerfern nicht drin ist. In den Klappscheinwerfern wird es so schon ziemlich warm. Wenn ich nach einem Regenguß die Scheinwerfer einschalte, sind die Scheinwerferdeckel nach wenigen Minuten trocken (und das nicht davon, daß das Wasser runterläuft ).
Rapunzel