13.04.2017, 20:58
Den rost am Rahmen und den Fahrwerksteilen kannst Du selber sehen und feststellen.
Den Rost an den wirklich kritischen Teilen, Scheibenrahmen, A-Säule findet garantiert kein TÜV oder mfk Prüfer, zu muss man 1. fachwissen haben und 2, auch was wegbauen, und das 2. machen die herren nie.
Also MFK = null aussage. Nur weil kein öl tropft kann man nicht auf einen guten Motor schließen.
in 16 vorgeführt, das sind annähernd 3 jahre, da passiert einiges an der Defektefront.
Wie da anderen schon geschrieben haben, an diesem Auto ist alles bis zu letzten Schraube 50 Jahre alt und wartet gierig darauf kaputt zu gehen. dazu kommt dass in diesen 50 jahren Deine Vorgänger versucht haben das Auto zu "verbessern". Überleg mal Motor aus nem anderen Auto irgendein Lenkrad reingebastelt, das wirst noch einiges finden.
es sind sicher keine schlechten autos, sie sind auch so halbwegs alltagstauglich und recht zuverlässig. Aber sie brauchen eben auch Zuwendung. Es wird kein Jahr geben wo Du nur mit einer Inspektion durchkommst.
Versuch die wirklich grausigen Dinge wie Scheibenrahmen, Birdcage - einen interessanten Einblick bieten da auch die abschraubbaren Deckel im hinteren Radlauf - , oder die Chromecken am Scheibenrahmen (wo die T-tops eingehängt sind), A-Säule auszuschließen, dann kann nicht so viel schiefgehen.
für den Rest must halt ein paar Kreuzer in Reserve haben.
Gibt da eigentich Fotos oder beschreibung??
Herbert
P.S. bitte das alles nicht falsch verstehen, ich will weder das Auto schlechtmachen, noch Dir den Plan Corvette ausreden. Man kann auch mit einem nicht perfekten Auto viel spass haben, aber sollte wissen auf was man sich einlässt
Den Rost an den wirklich kritischen Teilen, Scheibenrahmen, A-Säule findet garantiert kein TÜV oder mfk Prüfer, zu muss man 1. fachwissen haben und 2, auch was wegbauen, und das 2. machen die herren nie.
Also MFK = null aussage. Nur weil kein öl tropft kann man nicht auf einen guten Motor schließen.
in 16 vorgeführt, das sind annähernd 3 jahre, da passiert einiges an der Defektefront.
Wie da anderen schon geschrieben haben, an diesem Auto ist alles bis zu letzten Schraube 50 Jahre alt und wartet gierig darauf kaputt zu gehen. dazu kommt dass in diesen 50 jahren Deine Vorgänger versucht haben das Auto zu "verbessern". Überleg mal Motor aus nem anderen Auto irgendein Lenkrad reingebastelt, das wirst noch einiges finden.
es sind sicher keine schlechten autos, sie sind auch so halbwegs alltagstauglich und recht zuverlässig. Aber sie brauchen eben auch Zuwendung. Es wird kein Jahr geben wo Du nur mit einer Inspektion durchkommst.
Versuch die wirklich grausigen Dinge wie Scheibenrahmen, Birdcage - einen interessanten Einblick bieten da auch die abschraubbaren Deckel im hinteren Radlauf - , oder die Chromecken am Scheibenrahmen (wo die T-tops eingehängt sind), A-Säule auszuschließen, dann kann nicht so viel schiefgehen.
für den Rest must halt ein paar Kreuzer in Reserve haben.
Gibt da eigentich Fotos oder beschreibung??
Herbert
P.S. bitte das alles nicht falsch verstehen, ich will weder das Auto schlechtmachen, noch Dir den Plan Corvette ausreden. Man kann auch mit einem nicht perfekten Auto viel spass haben, aber sollte wissen auf was man sich einlässt