12.04.2017, 00:57
Hm, das ist wie ich oben beschrieben habe das selbe was beim Mucki passiert ist.
Nur hattest du mehr Pech als er. Es ist damit noch nen ganzen Tag auf Sardinien rumgefahren
Die zentrale Schraube vorne an der KW würde ich auf keinen Fall mehr als nötig belasten, sonst reisst die auch noch ab. Die ist eigentlich nicht dafür gemacht die KW zu drehen. Wenn nichts verklemmt ist gehts aber.
Wenn man vorne drehen will gibts ne spezielle Klaue die man in den Balancer steckt.
In dem Fall hier wie oben beschrieben: Montiereisen am Zahnkranz und Block ansetzen, als Hebel.
Die Schraube wird sich wohl zwischen Flexplate und Block verkeilt haben.
Solange du das Dinger aber nicht gedreht bekommst um an die anderen 2 Schrauben zu kommen bekommst du den Wandler aber nicht ab, und die Flexplate auch nicht. Daher musst du mit Gewalt an die Flexplate dran, ob du willst oder nicht.
Wenns nicht geht kannst du dir vielleicht nen Schlüssel nehmen und an ein Flacheisen schweißen, vielleicht kommst du damit an die oberen Schrauben. Getriebe muss natürlich nach hinten verschoben werden damit man den Wandler abziehen kann.
Ansonsten muss der Motor raus, dann kannst du wahrscheinlich mit nem Fuchsschwanz die oberen Halterungen vom Wandler durchsägen. Wenn da kein Beikommen ist fröhliches flexen mit vielen Fetzen.
Aber wie gesagt, jetzt erstmal mit Gewalt an den Zahnkranz.
Nur hattest du mehr Pech als er. Es ist damit noch nen ganzen Tag auf Sardinien rumgefahren
Die zentrale Schraube vorne an der KW würde ich auf keinen Fall mehr als nötig belasten, sonst reisst die auch noch ab. Die ist eigentlich nicht dafür gemacht die KW zu drehen. Wenn nichts verklemmt ist gehts aber.
Wenn man vorne drehen will gibts ne spezielle Klaue die man in den Balancer steckt.
In dem Fall hier wie oben beschrieben: Montiereisen am Zahnkranz und Block ansetzen, als Hebel.
Die Schraube wird sich wohl zwischen Flexplate und Block verkeilt haben.
Solange du das Dinger aber nicht gedreht bekommst um an die anderen 2 Schrauben zu kommen bekommst du den Wandler aber nicht ab, und die Flexplate auch nicht. Daher musst du mit Gewalt an die Flexplate dran, ob du willst oder nicht.
Wenns nicht geht kannst du dir vielleicht nen Schlüssel nehmen und an ein Flacheisen schweißen, vielleicht kommst du damit an die oberen Schrauben. Getriebe muss natürlich nach hinten verschoben werden damit man den Wandler abziehen kann.
Ansonsten muss der Motor raus, dann kannst du wahrscheinlich mit nem Fuchsschwanz die oberen Halterungen vom Wandler durchsägen. Wenn da kein Beikommen ist fröhliches flexen mit vielen Fetzen.
Aber wie gesagt, jetzt erstmal mit Gewalt an den Zahnkranz.
gruss,
zuendler
zuendler