11.04.2017, 19:10
Moin Leute,
heute habe ich den HBZ gewechselt.
Zuvor natürlich Bench Bleeding nach Vorschrift.
Anschließend den alten HBZ ab und den neuen drauf.
Alle Bremssättel wurden vorschriftsgemäß entlüftet.
Ich habe den Motor bei mir in der Garage gestartet und bin ca. 15 m vor und zurück gefahren.
Die Bremswirkung war sehr enttäuschend. Das Pedal ging auch relativ weit runter.
Zur Info! Um an die Befestigungsschraube vom HBZ besser ranzukommen habe ich den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abgenommen. Mir kam ein leises zischen entgegen.
Nach meiner "Probefahrt" habe ich den Schlauch nochmal abgenommen diesmal ohne zischen.
Kann es sein das es etwas dauert bis der BKV seine volle Leistung hat....
Oder andere Fehlerquellen?
bin für jeden Tip dankbar.....
beste Grüße
Claus
heute habe ich den HBZ gewechselt.
Zuvor natürlich Bench Bleeding nach Vorschrift.
Anschließend den alten HBZ ab und den neuen drauf.
Alle Bremssättel wurden vorschriftsgemäß entlüftet.
Ich habe den Motor bei mir in der Garage gestartet und bin ca. 15 m vor und zurück gefahren.
Die Bremswirkung war sehr enttäuschend. Das Pedal ging auch relativ weit runter.
Zur Info! Um an die Befestigungsschraube vom HBZ besser ranzukommen habe ich den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abgenommen. Mir kam ein leises zischen entgegen.
Nach meiner "Probefahrt" habe ich den Schlauch nochmal abgenommen diesmal ohne zischen.
Kann es sein das es etwas dauert bis der BKV seine volle Leistung hat....
Oder andere Fehlerquellen?
bin für jeden Tip dankbar.....
beste Grüße
Claus