10.04.2017, 14:49
quote]Original von paden1
So, lange ist der letzte Eintrag her...doch jetzt kommt das Update!
Ich habe mir einen 383 Stroker beim Blaudschuk (downtown Garage) gekauft. Der war auch Zeitnah vor Ort. Übrigens waren die Telefonate immer freundlich und hilfsbereit. Motor eingebaut, grob ohne Prüfstand eingebaut und siehe da, er läuft...Allerdings schlecht und eine Seite hat immer ganz ordentlich blau gequalmt und gut Öl verbraucht. Zudem waren Kompressionsunterschiede von über 4 Bar.[/quote]
Kompressionsunterschiede von 4 Bar?! Dann sollte der "neue" Motor wohl Schrott sein!
Was soll das mit dem Öl-Lieferanten zu tun haben?
Ich habe übrigens auch meine Erfahrungen mit dem besagten Motorenbauer gemacht...
Wenn du nicht die Möglichkeit hast auf einen Prüfstand zu fahren, solltest du zumindest deine Änderungen mit einer Breitband Lambda Sonde verifizieren! Zum Beispiel:PLX
Gruss
André
So, lange ist der letzte Eintrag her...doch jetzt kommt das Update!
Ich habe mir einen 383 Stroker beim Blaudschuk (downtown Garage) gekauft. Der war auch Zeitnah vor Ort. Übrigens waren die Telefonate immer freundlich und hilfsbereit. Motor eingebaut, grob ohne Prüfstand eingebaut und siehe da, er läuft...Allerdings schlecht und eine Seite hat immer ganz ordentlich blau gequalmt und gut Öl verbraucht. Zudem waren Kompressionsunterschiede von über 4 Bar.[/quote]
Kompressionsunterschiede von 4 Bar?! Dann sollte der "neue" Motor wohl Schrott sein!
Zitat:Original von paden1
...die linke Seite qualmt beim Standgas. Nachdem ich nun den Ölmarkenhersteller Aral gegen Castrol getauscht habe, ist das qualmen weg.
Was soll das mit dem Öl-Lieferanten zu tun haben?
Zitat:Original von paden1
Würde mich das nächste mal aber direkt an andere hier erwähnte Motorenbauer wenden.
Ich habe übrigens auch meine Erfahrungen mit dem besagten Motorenbauer gemacht...
Zitat:Original von paden1
Auf Wunsch des Motorenbauers hatte ich von Anfang an einen 750er edelbrock vergaser montiert. Die Düsen und Nadeln sind mittlerweile getauscht gegen kleinere (8 Prozent magerer primär und sekundär). Jetzt läufts ganz gut bis auf Vollgas...Da vermute ich, das ich noch magerer gehen muss. Was sagt ihr? Meiner Meinung nach empfinde ich den vorgeschriebenen Vergaser als zu groß. Sollte ich auf 12 Prozent runter gehen oder was denkt ihr? Primär läuft ganz gut und sekundär in oberen Drehzahlen nicht mehr so wirklich... Zudem gibts dann noch einen knall im Auspuff... Vermutlich noch zu viel Sprit.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast auf einen Prüfstand zu fahren, solltest du zumindest deine Änderungen mit einer Breitband Lambda Sonde verifizieren! Zum Beispiel:PLX
Gruss
André