10.04.2017, 10:42
update:
Die Erkenntnisse des Wochenendes .... :
- Das ECM hat 12V und neue Erdung
- Die Injektoren haben auf beiden Kontakten 12V
- Habe als erstes meinen Chip in das neue Steuergerät (Danke Axel) umgesetzt und versucht zu starten
jedoch kein Erfolg, keinerlei Veränderung des Verhaltens
- Den Öldruckschalter wieder überbrückt so dass die Benzinpumpe konstant läuft, kein Start
- Alle Stecker und Kabel nochmal geprüft, scheint alles zu passen
- Das ESC hat auch 12 V Frage hierzu: Was ist wenn diese Modul defekt ist, ist das nur zur Regulierung des Klopfsensors
oder hat das auch Auswirkungen auf den Start Prozess ?
- Zündspule hat auch 12V. Habe dann nochmal eine Kerze abgezogen und den Funken nochmals überprüft.
Letzes mal hat das ein Freund von mir gemacht und ich habe georgelt. Siehe da, KEIN Funken !!
Habe dann die Kerze auf dem Stecker der Zündspule getestet, ebenfalls KEIN Funken !! Bin ja bisher davon ausgegangen der Funken wäre da, aber von wegen ....
- Kerzen sind total trocken, werde heute mal den Verteiler innen beäugen
- Neue Verdächtige sind also das ESC, die Zündspule oder mein Verteiler. Ohne Signal/Funke werden wohl die Injektoren auch nicht angesteuert, richtig ? Tips hierzu gerne ....
@Axel: Kann mein Chip was haben ? Überhaupt mal die Frage was ist wenn der sich verabschiedet, kann man die Werte sichern oder den Chip klonen ?
- Habe dann noch versucht, das Notebook zu verbinden. Treiber für den Stecker ist drauf (Com3). (Win 10)
Software ist drauf und nach Anleitung eingerichtet.
Anschlüsse am Stecker A B und E verbunden und alles gestartet, jedoch kein Signal und keine Hardware gefunden.
Mehrmals versucht, kann gut sein dass aber hier das Problem vor dem Notebook saß ....
Anbei noch Bilder, jegliche Tips und Hilfe gerne.
Gruß Klaus
Die Erkenntnisse des Wochenendes .... :
- Das ECM hat 12V und neue Erdung
- Die Injektoren haben auf beiden Kontakten 12V
- Habe als erstes meinen Chip in das neue Steuergerät (Danke Axel) umgesetzt und versucht zu starten
jedoch kein Erfolg, keinerlei Veränderung des Verhaltens
- Den Öldruckschalter wieder überbrückt so dass die Benzinpumpe konstant läuft, kein Start
- Alle Stecker und Kabel nochmal geprüft, scheint alles zu passen
- Das ESC hat auch 12 V Frage hierzu: Was ist wenn diese Modul defekt ist, ist das nur zur Regulierung des Klopfsensors
oder hat das auch Auswirkungen auf den Start Prozess ?
- Zündspule hat auch 12V. Habe dann nochmal eine Kerze abgezogen und den Funken nochmals überprüft.
Letzes mal hat das ein Freund von mir gemacht und ich habe georgelt. Siehe da, KEIN Funken !!
Habe dann die Kerze auf dem Stecker der Zündspule getestet, ebenfalls KEIN Funken !! Bin ja bisher davon ausgegangen der Funken wäre da, aber von wegen ....
- Kerzen sind total trocken, werde heute mal den Verteiler innen beäugen
- Neue Verdächtige sind also das ESC, die Zündspule oder mein Verteiler. Ohne Signal/Funke werden wohl die Injektoren auch nicht angesteuert, richtig ? Tips hierzu gerne ....
@Axel: Kann mein Chip was haben ? Überhaupt mal die Frage was ist wenn der sich verabschiedet, kann man die Werte sichern oder den Chip klonen ?
- Habe dann noch versucht, das Notebook zu verbinden. Treiber für den Stecker ist drauf (Com3). (Win 10)
Software ist drauf und nach Anleitung eingerichtet.
Anschlüsse am Stecker A B und E verbunden und alles gestartet, jedoch kein Signal und keine Hardware gefunden.
Mehrmals versucht, kann gut sein dass aber hier das Problem vor dem Notebook saß ....
Anbei noch Bilder, jegliche Tips und Hilfe gerne.
Gruß Klaus