10.04.2017, 10:05
Ich werde die Tage mal mit Jörg telefonieren, ob er auch Motoren einstellt, die nicht aus seiner Schmiede stammen.
Mein Motor sollte laut Angaben ca. 400 PS haben. Versteht mich nicht falsch... Auch wenn er wirklich nur 300 Ps haben sollte, ist mir das Recht...Hauptsache der Motor läuft ordentlich, säuft nicht unnötig viel und es sollte auch ordentlich was kommen, wenn ich das Pedal durchtrete.
Nach vielem Lesen bin ich nun auf dem Stand, dass kleinere Vergaser wohl generell besser und sauberer laufen, als größere. Dafür sollen die überdimensionierten bei höheren Drehzahlen (Renneinsatz) richtig abgehen. Laut Rechnung sollte ja ein 600er ausreichen (Ich glaube der rechnerische Wert lag bei 572). Meiner bisherigen Einschätzung nach wäre wohl ein 650er das passendste.
Die Frage ist nun, ob ich mit meinem 750er glücklich werde oder nicht. Mit der Standardbedüsung hat der Motor sich nur verschluckt, sobald ich auch nur ein bisschen mehr Gas gegeben habe. Das war viel zu Fett. Mit den 8 Prozent magerer läuft der wie gesagt ganz gut (ungefähr so schnell wie mein altes Auto (Golf 4 R32 241ps)). Nur bei den oberen Drehzahlen scheint er nicht so richtig Durchzug zu haben. Ich frage mich eben, ob ich es mit den 12 Prozent magerer versuchen sollte, oder ob der Vergaser einfach zu groß ist und es damit nicht besser wird.
Danke übrigens für die guten Antworten.
Mein Motor sollte laut Angaben ca. 400 PS haben. Versteht mich nicht falsch... Auch wenn er wirklich nur 300 Ps haben sollte, ist mir das Recht...Hauptsache der Motor läuft ordentlich, säuft nicht unnötig viel und es sollte auch ordentlich was kommen, wenn ich das Pedal durchtrete.
Nach vielem Lesen bin ich nun auf dem Stand, dass kleinere Vergaser wohl generell besser und sauberer laufen, als größere. Dafür sollen die überdimensionierten bei höheren Drehzahlen (Renneinsatz) richtig abgehen. Laut Rechnung sollte ja ein 600er ausreichen (Ich glaube der rechnerische Wert lag bei 572). Meiner bisherigen Einschätzung nach wäre wohl ein 650er das passendste.
Die Frage ist nun, ob ich mit meinem 750er glücklich werde oder nicht. Mit der Standardbedüsung hat der Motor sich nur verschluckt, sobald ich auch nur ein bisschen mehr Gas gegeben habe. Das war viel zu Fett. Mit den 8 Prozent magerer läuft der wie gesagt ganz gut (ungefähr so schnell wie mein altes Auto (Golf 4 R32 241ps)). Nur bei den oberen Drehzahlen scheint er nicht so richtig Durchzug zu haben. Ich frage mich eben, ob ich es mit den 12 Prozent magerer versuchen sollte, oder ob der Vergaser einfach zu groß ist und es damit nicht besser wird.
Danke übrigens für die guten Antworten.