10.04.2017, 03:28
Ich habe mir mal in den 80er Jahren einen 383 zusammengebaut. Die Teile habe ich mir aus USA schicken lassen.
Die Firma hieß Speedo Motiv. Sollte bis 6000 upm Drehzahlfest sein und alle Sachen waren angeblich feingewuchtet.
Nachdem ich ihn langsam eingefahren habe wollte ich es dann mal nach ca. 2500 km ausprobieren...
Das Resultat war ein kompletter Motorschaden. 2 Pleuelstangen rissen bei ca. 5300 upm ab und ALLES war zerstört. Block, Köpfe, Kurbelwelle, Kolben, Nockenwelle usw.
Ein gut gemachter 350er hat nach meiner Meinung sehr viel Potenzial. Hatte über 50000 km einen gut gemachten Diplo(327er) drin. Er brachte auf dem Prüfstand 306 Din Ps.und drehte locker bis ca. 6000 rpm. Eben kürzerer Hub = niedrigere Kolbengeschw.
LG., Kalle
Die Firma hieß Speedo Motiv. Sollte bis 6000 upm Drehzahlfest sein und alle Sachen waren angeblich feingewuchtet.
Nachdem ich ihn langsam eingefahren habe wollte ich es dann mal nach ca. 2500 km ausprobieren...
Das Resultat war ein kompletter Motorschaden. 2 Pleuelstangen rissen bei ca. 5300 upm ab und ALLES war zerstört. Block, Köpfe, Kurbelwelle, Kolben, Nockenwelle usw.
Ein gut gemachter 350er hat nach meiner Meinung sehr viel Potenzial. Hatte über 50000 km einen gut gemachten Diplo(327er) drin. Er brachte auf dem Prüfstand 306 Din Ps.und drehte locker bis ca. 6000 rpm. Eben kürzerer Hub = niedrigere Kolbengeschw.
LG., Kalle