09.04.2017, 19:16
So, lange ist der letzte Eintrag her...doch jetzt kommt das Update!
Ich habe mir einen 383 Stroker beim Blaudschuk (downtown Garage) gekauft. Der war auch Zeitnah vor Ort. Übrigens waren die Telefonate immer freundlich und hilfsbereit. Motor eingebaut, grob ohne Prüfstand eingebaut und siehe da, er läuft...Allerdings schlecht und eine Seite hat immer ganz ordentlich blau gequalmt und gut Öl verbraucht. Zudem waren Kompressionsunterschiede von über 4 Bar. Also wieder ausgebaut und zurück zu downtown Garage. Nach ein paar Tagen wurde mir mitgeteilt, dass ich die Ansaugbrückendichtung auf einer Seite nicht richtig drauf hatte und so ein kleiner Spalt war, wo das Öl angeblich durch die Ansaugung aus dem Motor und in die Brennkammer gesaugt wurde. Deshalb seien nach nur 500 Kilometern alle Lagerschalen kaputt. Ich glaube ihm das mit dem Spalt, aber der Ölstand war immer über Minimum und die Ölpumpe hatte immer Druck. Ich hab mich nach Diskussionen überreden lassen, einen neuen Stroker für 1000 Euro Aufpreis zu nehmen, der wohl auch bessere Teile verbaut hat. Diesen dann letztes Jahr eingebaut, ohne Lambda grob eingestellt und siehe da...die linke Seite qualmt beim Standgas. Nachdem ich nun den Ölmarkenhersteller Aral gegen Castrol getauscht habe, ist das qualmen weg. Nun sind 1000 Kilometer eingefahren und der Motor läuft recht gut. War ein langer Weg, aber langsam scheint es zu laufen. Würde mich das nächste mal aber direkt an andere hier erwähnte Motorenbauer wenden. Zumal im Nachhinein klar wurde, das noch einige mehr Teile um den Motor getauscht werden musste.
Auf Wunsch des Motorenbauers hatte ich von Anfang an einen 750er edelbrock vergaser montiert. Die Düsen und Nadeln sind mittlerweile getauscht gegen kleinere (8 Prozent magerer primär und sekundär). Jetzt läufts ganz gut bis auf Vollgas...Da vermute ich, das ich noch magerer gehen muss. Was sagt ihr? Meiner Meinung nach empfinde ich den vorgeschriebenen Vergaser als zu groß. Sollte ich auf 12 Prozent runter gehen oder was denkt ihr? Primär läuft ganz gut und sekundär in oberen Drehzahlen nicht mehr so wirklich... Zudem gibts dann noch einen knall im Auspuff... Vermutlich noch zu viel Sprit.
Ich habe mir einen 383 Stroker beim Blaudschuk (downtown Garage) gekauft. Der war auch Zeitnah vor Ort. Übrigens waren die Telefonate immer freundlich und hilfsbereit. Motor eingebaut, grob ohne Prüfstand eingebaut und siehe da, er läuft...Allerdings schlecht und eine Seite hat immer ganz ordentlich blau gequalmt und gut Öl verbraucht. Zudem waren Kompressionsunterschiede von über 4 Bar. Also wieder ausgebaut und zurück zu downtown Garage. Nach ein paar Tagen wurde mir mitgeteilt, dass ich die Ansaugbrückendichtung auf einer Seite nicht richtig drauf hatte und so ein kleiner Spalt war, wo das Öl angeblich durch die Ansaugung aus dem Motor und in die Brennkammer gesaugt wurde. Deshalb seien nach nur 500 Kilometern alle Lagerschalen kaputt. Ich glaube ihm das mit dem Spalt, aber der Ölstand war immer über Minimum und die Ölpumpe hatte immer Druck. Ich hab mich nach Diskussionen überreden lassen, einen neuen Stroker für 1000 Euro Aufpreis zu nehmen, der wohl auch bessere Teile verbaut hat. Diesen dann letztes Jahr eingebaut, ohne Lambda grob eingestellt und siehe da...die linke Seite qualmt beim Standgas. Nachdem ich nun den Ölmarkenhersteller Aral gegen Castrol getauscht habe, ist das qualmen weg. Nun sind 1000 Kilometer eingefahren und der Motor läuft recht gut. War ein langer Weg, aber langsam scheint es zu laufen. Würde mich das nächste mal aber direkt an andere hier erwähnte Motorenbauer wenden. Zumal im Nachhinein klar wurde, das noch einige mehr Teile um den Motor getauscht werden musste.
Auf Wunsch des Motorenbauers hatte ich von Anfang an einen 750er edelbrock vergaser montiert. Die Düsen und Nadeln sind mittlerweile getauscht gegen kleinere (8 Prozent magerer primär und sekundär). Jetzt läufts ganz gut bis auf Vollgas...Da vermute ich, das ich noch magerer gehen muss. Was sagt ihr? Meiner Meinung nach empfinde ich den vorgeschriebenen Vergaser als zu groß. Sollte ich auf 12 Prozent runter gehen oder was denkt ihr? Primär läuft ganz gut und sekundär in oberen Drehzahlen nicht mehr so wirklich... Zudem gibts dann noch einen knall im Auspuff... Vermutlich noch zu viel Sprit.