28.09.2004, 14:19
Leutz machts doch nicht so schwierig....zeig mir mal eine Stelle an ner Corvette, wo eine Stahlschraube im Alu sitzt (vielleicht außer am Motor und Getriebe..übrigens hab ich gesagt, da vorhandene Schrauben verwenden...)...also nicht über die Ausnahme die Regel definieren.
Der meiste Kleinkram ist mit Edelstahlschrauben in den Rahmen gut aufgehoben. Da gibt es die erwähnte Möglichkeit schlicht Kupferpaste auf die Gewinde zu machen....geht mit ner kleinen Bürste ganz hervorragend...oder auch mit Korrosionsschutzfett zu arbeiten.
Ich hab bis jetzt noch kein Problem bei irgendeinem Gewinde entdecken können. Oftmals gehen Verschraubungen auch durch...z.B. wie bei den Tankstraps...Stoßstangenhalter etc....
Die Reaktion mit Alu ist natürlich extrem und die Corvette hat ja auch keinen Superleggera Aufbau..., wo man sich über solche Dinge Gedanken machen müßte.
Der meiste Kleinkram ist mit Edelstahlschrauben in den Rahmen gut aufgehoben. Da gibt es die erwähnte Möglichkeit schlicht Kupferpaste auf die Gewinde zu machen....geht mit ner kleinen Bürste ganz hervorragend...oder auch mit Korrosionsschutzfett zu arbeiten.
Ich hab bis jetzt noch kein Problem bei irgendeinem Gewinde entdecken können. Oftmals gehen Verschraubungen auch durch...z.B. wie bei den Tankstraps...Stoßstangenhalter etc....
Die Reaktion mit Alu ist natürlich extrem und die Corvette hat ja auch keinen Superleggera Aufbau..., wo man sich über solche Dinge Gedanken machen müßte.