28.09.2004, 12:54
Das kommt auf das gleiche raus.
Wenn der Rahmen, oder welches Teil auch immer, gepulvert wird, und darin eine Gegenmutter bzw. -gewinde sitzt, muß dieses nach dem pulvern wieder geschnitten werden (mit Gewindeschneider, klar).
Damit haben wir dann wieder eine direkte Verbindung der verschiedenen Metalle.
Und das ist das Problem. Aber damit sollen wir es aber auch gut sein lassen. Meiner Meinung nach ist Kontaktkorrosion unbedingt zu vermeiden.
Wer schon mal einen alten Italiener zerlegt hat (die teureren mit Alu auf Superleggera Rahmen), weiß, wovon ich rede.
Grüße vom Blonden
Wenn der Rahmen, oder welches Teil auch immer, gepulvert wird, und darin eine Gegenmutter bzw. -gewinde sitzt, muß dieses nach dem pulvern wieder geschnitten werden (mit Gewindeschneider, klar).
Damit haben wir dann wieder eine direkte Verbindung der verschiedenen Metalle.
Und das ist das Problem. Aber damit sollen wir es aber auch gut sein lassen. Meiner Meinung nach ist Kontaktkorrosion unbedingt zu vermeiden.
Wer schon mal einen alten Italiener zerlegt hat (die teureren mit Alu auf Superleggera Rahmen), weiß, wovon ich rede.
Grüße vom Blonden