05.04.2017, 10:58
Axel, sei nicht so hart mit ihm.
Ich habe schon viele Telefonate mit Axel geführt und auch "seine" Einstpritzdüsen bei beiden C4en eingesetzt. Er ist dafür wirklich kompetent.
Ob es echte Ersatzdüsen mit den selben alten Werten gibt, wage ich mal zu bezweifeln, denn sonst würde Axel diese u. U. nehmen. Die neueren sind aber besser im Spritzbild und im Ansprechverhalten, da der technische Fortschritt immer Verbesserungen hervorruft.
Warum also nicht neuere Technik verbauen, wenn es sinnvoll ist.
Ein anderes EPROM, was Axel mitliefert kann jeder umstecken. Andere Änderungen (z. B. LockUp, Kühlerlüfter-Einschalttemperaturen/Geschwindigkeit) lassen sich dabei gleich mit verbessern.
@Christian: Du hast einen LT1, wo die Düsen kaum Probleme machen.
Grüße
Ralph
Ich habe schon viele Telefonate mit Axel geführt und auch "seine" Einstpritzdüsen bei beiden C4en eingesetzt. Er ist dafür wirklich kompetent.
Ob es echte Ersatzdüsen mit den selben alten Werten gibt, wage ich mal zu bezweifeln, denn sonst würde Axel diese u. U. nehmen. Die neueren sind aber besser im Spritzbild und im Ansprechverhalten, da der technische Fortschritt immer Verbesserungen hervorruft.
Warum also nicht neuere Technik verbauen, wenn es sinnvoll ist.
Ein anderes EPROM, was Axel mitliefert kann jeder umstecken. Andere Änderungen (z. B. LockUp, Kühlerlüfter-Einschalttemperaturen/Geschwindigkeit) lassen sich dabei gleich mit verbessern.
@Christian: Du hast einen LT1, wo die Düsen kaum Probleme machen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.